Finger Entzündet und möchte ungerne zum artzt deswegen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bingo, wie schon genannt ist Betaisodone-Salbe gut für alle Wunden und Entzündungen -- gerade am Nagel hilft meist nur das von den frei verkäuflichen Sachen so fix. Wenn da eine entzündete Höhle ist, kann man ganz wenig Watte in Beta "tränken" und da unter den Nagel schieben, dan ist es meist am nächsten Tag weg. Wenn es allerdings "pocht", dann ist das zu stramm und dann besser nur Beta aufbringen. Wenn es nicht sehr schnell besser wird, dann zum Doc, mit einer Superinfektion ist nichtzu Spaßen!

meistens geht es von alleine weg und kann auch länger als 3 tage dauern. also von daher nicht unnötig sorgen machen. wenn es sehr schmerzt und pocht und richtig dick und rot ist, dann kannste mal beim arzt nachfragen ;) ansonsten kannst du auch zugsalbe drauf machen und einfach ein bisschen aushalten. ich hab´ oft vom nägelkauen einen finger entzündet. einmal musste er aufgeschnitten werden, das war wirklich extrem, es kam schmutz rein, aber im normalfall ist das eher harmlos, auch wenn es manchmal sehr weh tun kann. LG

DLSUA 01.04.2012, 01:15

Naja finde es extrem der ist dopellt so dick wie der an der anderen hand

0
mobekka 01.04.2012, 01:25
@DLSUA

das kann schonmal sein. wenn du dir total unsicher bist, dann geh´ zum arzt, aber musst wahrscheinlich zu einem chirurgen gehen. aber der wird aufschneiden. dafür sind sie nunmal chirurgen, die handeln schneller als sonstwas ;)

0

Deswegen musst du nicht gleich zum Arzt. Beobachte es erst. Wenn es schlimmer geht, DANN geh erst zum Arzt.

Also ich würde sagen Betaisodona Salbe kaufen &. drauf tun

Betaisodona aufs Pflaster tags und nachts bis es weg ist.

Das ist nicht schlimm gehe lieber hin bekommst ne spritze vieleicht aber ist nix dolles ich hatte es mal bei mir alles aufgerissen ist bis zu Pulzader ne spritze genät gut war aber ne endzündung lieber ma zum Artz

hatte ich auch vor kurzen war aber nicht dick, ging von alleine weg nach 3-4tagen, tuht weh und nervt aber da muss man durch

Nein, die ziehen doch keine nägel, salbe usw. weil du ja nur fingernägel kaust..

Was möchtest Du wissen?