Finger eingeschlafen. Spürt man schmerzen?

3 Antworten

Blöde Antwort wäre jetzt: Probiere es doch aus, was ich dir aber nicht raten würde, denn den Schnitt würdest du nicht nur visuell sondern auch schmerzhaft merken.

Fazit: Ja, auch mit einem eingeschlafenen Finger hat man eine Schmerzwahrnehmung. Der Schmerz fühlt sich zwar etwas unterschiedlich an, aber du wirst es merken...

lg, jakkily

Wenn eine Hand oder Finger einschläft, ist meist ein abgeklemmter Nerv daran schuld. Da bei einem abgeklemmten Nerv auch die Schmerzweiterleitung blockiert ist spürst Du auch keine Schmerzen.

Zwick doch mal rein

Ja das spürt man nicht aber im Finger schneiden ist ja was anderes.

0

Finger schmerzen extrem beim downhillfahren?

Hallo, habe Probleme mit meinen Fingern. Nach gut 3-4 Minuten downhillfahren (Nur bei steinigem Untergrund), schmerzen mir meine Ring und die beiden kleinen Finger so extrem das ich eine kurze Pause benötige. Kann sogar kurze Zeit meine Finger nicht Einmal mehr ausstrecken.

Was kann ich dagegen machen tappen oder was in die Richtung ?

...zur Frage

Mein finger seit stunden eingeschlafen?

Hallo leute heute habe ich viele Paprika geschnibbelt und mein finger ist währenddessen eingeschlafen. Es ist nun 4 Stunden her und es ist immernoch eingeschlafen. Habe alles versucht, beweg, wärmen, duschen... Sollte ich mir sorgen machen? Und wenn nicht, ab wann sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Kleiner Finger seit heute morgen eingeschlafen?

Mein kleiner Finger ist seit heute morgen eingeschlafen. Dass nervt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Seit mehreren Stunden Taubheitsgefühl in Ring- und Kleinfinger?

Seit ca. 3-4 Stunden habe ich das Gefühl, dass die zwei Finger "eingeschlafen" sind, bloß ohne das Kribbeln. Die Finger fühlen sich geschwollen an, sind es aber nicht. Außerdem habe ich auch ein komisches Wärmegefühl an der Stelle. Ich mache mir langsam Sorgen, weil ich das so nicht kenne. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Finger in der Autotür?

Hallo :)
Ich hab mir vor einer Stunde den rechten Zeigefinger etwas unglücklich in der Autotür eingeklemmt, er war aber nur maximal 2 Sekunden drinnen. Ich kühle den Finger den Finger nun und die Schmerzen sind auch ertragbar/kaum vorhanden . Außerdem hab ich noch so kleine rote Punkt am Finger und ein Hämatom am betroffen Fingernagel ,könnte das was schlimmeres sein?.Genauso weiß ich nicht ob ich es einfach lassen soll oder zum Arzt/ ins Krankenhaus gehen soll. Wie lang würde es dauern bis die Schmerzen und das Hämatom weg sind? Und sollte man damit vielleicht zum Arzt?
Danke im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Taubheitsgefühl im kleinen Finger- Grund für Krankenhaus?

Seit ungefähr 20 Stunden habe ich jetzt ein Taubheitsgefühl in meinem kleinen Finger. Es ist ungefähr so, als wäre die Stelle eingeschlafen, bloß ohne das Kribbeln. Erst wenn ich diesen Bereich berühre, fängt es an, unangenehm zu Kribbeln. Bewegen kann ich den Finger ganz normal und optisch ist nichts zu erkennen. Soll ich ins Krankenhaus? (Bin w/16 falls das wichtig ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?