Finger eingequetscht!? Tut weh!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn offene Wunden vorhanden sind, diese steril versorgen. Ansonsten lindert Kühlung die Schmerzen und verringert die Schwellung, die Kühlung sollte sich jedoch angenehm anfühlen und keine schmerzhafte Kälte sein, dann wäre es zu Kalt, was im schlimmsten Fall zu weiteren Gewebeschäden führen kann. Wenn der Finger blau wird, unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen. Am besten möglichst wenig bewegen und morgen zum Orthopäden gehen, um knöcherne Verletzungen sicher ausschließen zu können, ist ein Röntgenbild nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JordiAMG
02.12.2016, 07:52

Mein Finger ist etwas dunkler geworden in der Mitte. Sollte ich zum Arzt?

0
Kommentar von JordiAMG
02.12.2016, 08:06

Und kann man zu einem einfachem Arzt gehen oder zu einem orthopäden?

0

Warte bis morgen. Wenn er sich morgen blau färbt, umbedingt zum Artzt! Aber auch wenn nicht würde ich sicherheitshalber gehen. Kühle ihn sooft wie möglich und mach mal einen Verband um die Hand und dann um den Finger herum für eine mögliche Stütze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JordiAMG
01.12.2016, 20:14

Sollte ich am besten morgen zum Arzt anstatt in die schule?

0

Kühlen wäre jetzt gut, und wenn es morgen nicht besser ist, dann zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlen, kühlen, kühlen....viel mehr kann man da nicht machen (vorausgesetzt er ist nicht verstaucht oder gebrochen).

Gute Besserung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JordiAMG
01.12.2016, 20:09

Danke schön

0

Was möchtest Du wissen?