Finger eingeklemmt , was tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kühlen ( Leicht ! ) --> Eisiges Wasser täte weh ^^

Hochhalten...

Mehr nicht.

Alles Gute

Sofort kühlen (aber nicht gleich einfrieren), Kühlakku mit Tuch umwickeln und drauf auf den Finger oder ins kalte Wasser halten. Es wird einige Tage weh tun, aber es vergeht wieder. Sollte der Finger stark anschwillen, Arzt aufsuchen.

Na fix mal kühlen. Nasser Lappen bringt bei der Hitze eher nichts. Nimm doch eine Getränkeflasche aus dem Kühlschrank schnell und halt sie mal ein paar min drauf. Auch ein Schnitzel aus der Tiefkühltruhe leistet dir gute Dienste. Darfst es bloß nich auftauen lassen. LG

Da brauchst du erstmal nix machen. Kannste aber etwas kühlen. Sollte der Finger aber anfangen heiss zun werden oder du spürst deinen Pulsschlag im Finger, solltets du es vom Arzt anschauen lassen.

leicht kühlen, das hilft dann auch gleich gegen die schmerzen (falls du welche hast???) ansonsten einfach abwarten...sieht auf dem Bild harmlos aus...

lg und alles gute

Wenn du Schmerzmittel hast kanst du die nehmen. zb Ass oder Metamizol aus der hausapotheke.Ist sicherlich schmerzhaft.

Da kannst du nichts machen. Vielleicht ein wenig kühlen.

kühlen sieht aber nicht weiter schlimm aus hatte ma en ganz blauen nagel ist viel viel schlimmer :P

Mit so einem Kühlbeutel kühlen.. wird schon wieder ;)

wenn du noch hier schreiben kannst, scheint es wohl nicht so schlimm zu sein.

unter kaltes Wasser halten

Das ist gar nix...bei mir ist er mal sofort schwarz geworden und habe nix gemacht,der ist dann nur abgefallen.

nichts, einfach abwarten

Was möchtest Du wissen?