Finger eingeklemmt, nur für Leute mit medizinischen Kenntnissen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das Taubheitsgefühl kann vom kühlen kommen. Ist er angeschwollen oder blau?

Wenn er gebrochen oder verstaucht wäre könntest du ihn nicht bewegen, bzw es wäre sehr schmerzhaft, von daher würde ich das eher ausschließen.

Ich an deiner Stelle würde es erst einmal beobachten. Wenn es morgen besser ist, gut, wenn er über Nacht anschwillt oder schmerzt würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn hier keiner medizinische Kenntnis hat, wird dir wahrscheinlich jeder sagen das du zum Arzt gehen sollst. Er soll sich das anschauen und gegebenfalls Röntgen. Warte nicht so lange damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Taubheutsgefühl kann vom Kühlen kommen, ich würde dir aber emfehlen um mögliche Nervenschäden o.Ä. ausschließen zu können, zum Arzt zu gehen.

Da bist du immer auf der richtigen Seite ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinischen rat bekommst du hier nicht. Ferndiagnosen sind bei sowas nicht möglich. DU willst medizinischen rat? GEH ZUM ARZT....

http://www.gutefrage.net/tipp/ab-zum-arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anna143!

Die Kühlung war schon mal gut.

Bastel Dir jetzt eine kleine Schiene für den Finger und umwickel ihn vorsichtig mit einer kleinen elastischen Binde. Dann beochbachte, was passiert.

ABER:

Aus der Ferne kann man leider nicht sehen, was genau mit Deinem Finger passiert ist und natürlich keine Diagnose stellen.

Dein Finger kann verstaucht oder gebrochen sein. Das musst Du einem Arzt zeigen.

Schöne Grüße und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zum Glück ist er nicht abgefallen ... ;)

Also Du hast keine Schmerzen und kannst Deinen Finger bewegen. Paar Nerven sind ja auch im Finger, die müssen sich erstmal "beruhigen".

Warte doch bis morgen und entscheide dann selbst, ob ein Arztbesuch notwendig ist.

Liebe Grüße,

Dr. Med. quietsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?