Finger bewegen sich beim Puls messen

3 Antworten

Ja, das ist normal. Den Puls misst man an der Arterie, je ausgeprägter diese ist, desto stärker ist der Puls. Bei einem Shunt zur Hämodialyse (ein angelegter Kurzschluß zwischen Vene und Arterie) kann man den Pulsschlag sogar sehen.

ich konnte den puls an meiner pulsader auch so immer schon sehen

0

Nein. Wir sind Maschinen. Für Maschinen gilt: Die Norm ist genau formuliert und jede Abweichung liegt außerhalb der Norm.

Ja. Denke mal in Ruhe über meine Worte nach. Und dann schaue einfach mal aus dem Fenster. Da siehst Du sehr viele verschiedene Farben. Ob die nach einer Norm fragen? Lass Dich also nicht von all diesem unsinnigen Getöse über Krankheiten verrückt machen. Genieße das Leben. Dann macht es auch Spaß.

Ja, das ist völlig normal.

auch dass man ihn am handgelenk manchmal sehen kann?

0

Puls spüren durch den Finger?

Ist das normal wenn ich den puls sehr doll durch meine finger spüren kann ? Also ich spür sie z.B. an meinen mittelfinger unten . Und mein Finger kribbelt dann auch sehr oft ... Ist das normal?

...zur Frage

Finger bewegt sich mit Puls?

hey leute. war vorhin sport machen und hab dann an meiner brust den puls gefühlt. meine finger haben sich dann mit dem puls an der brust mitbewegt bzw sind also mit dem herzschlag auch nach oben gehüpft. kennt ihr das und ist das normal?

...zur Frage

Extrem hoher Puls, bei Anstrengung Aussetzter?!

Hallo, also ich habe folgendes Problem: mein Puls ist immer extrem hoch. Ruhepuls (morgens direkt nach dem wach werden gemessen) liegt ca. bei 78. Wenn ich dann aufstehe, dusche, frühstücke etc. liegt der Puls schon bei ungefähr 120 (wenn nicht sogar höher, gemessen im Stehen oder Sitzen). Wenn ich jogge, geht der sofort auf über 180 hoch und braucht sehr lange bis er wieder (für meine verhältnisse) relativ tief ist (für runter auf ungefähr 160 dauerts ca. 5 min, bis 120 sehr sehr viel länger). So, heute im Sportunterricht mussten wir uns einlaufen (4 min Puls ü. 180) dann kurze walkingpause (3 min, Puls ca. 170) dann ca. 40m sprinten ca. 100m laufen im wechsel (10 Wiederholungen glaub ich waren das). Dann wieder Puls messen. Hab also ganz normal gemessen (finger am hals) und irgendwie hat der Puls nach 20 schlägen einmal ausgesetzt, dann wieder normal weiter und bei 24-25 glaub ich noch einmal (hab da grade kräftig eingeatmet, kann auch sein, dass ich den kurz verloren habe). (Puls wieder bei ü. 180) Wie kann das, dass mein Puls immer so hoch ist, und warum hat der 1-2 mal ausgesetzt? Nehme keine Medikamte, außer die Antibabypille Valette. Hab soweit ich weiß auch keine Krankheiten (meine Mama hat was an der Schilddrüse, vllt hab ich das geerbt, wenn ja kann die Schilddrüse was mit dem Puls zu tun haben?) Bin 17 und eigentlich relativ fit. Danke schon mal für Antwort

...zur Frage

Wie funktionieren pulsmess apps?

Hab mir gerade eine APP heruntergeladen die den puls messen kann und es hat ernsthaft funktioniert nun frag ich mich sowas geht musste einfach mein Finger auf die Kamera halten und es hat mir die Zahl angezeigt die mein Bluthochdruck Messer gezeigt hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?