Finger am kochenden Wasser verbannt?

9 Antworten

Ja, das ist für eine Verbrennung ganz normal.

Leider verschwindet der Schmerz bei einer Verbrennung nicht sofort wieder, aber morgen sollten die Schmerzen bereits deutlich besser oder verschwunden sein.

Wenn kein Blut zu erkennen ist, heilt dein Finger definitiv wieder alleine.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine schweren Verbrennungen erlitten hast. Dein Körper kümmert sich schon um die Heilung der Zellen, brauchst dir also keine Sorgen machen.

Wenn du die Wundheilung unterstützen möchtest, kannst du dir eine Wund und Heil Salbe auf die betroffene Stelle schmieren

Die Symptome sind ganz normal. Du kannst die Brandwunde mit Pantenol oder einer anderen Wundsalbe eincremen. Danach heilt die Wunde von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist "normal". Der Schmerz lässt nach ein paar Stunden, oder über die Nacht nach. Kommt natürlich auf die Schwere der Verletzung an

Kann schon noch einige Zeit dauern bis der Schmerz nachlässt, einfach kühlen und abwarten.

Was möchtest Du wissen?