Finger am Gelenk gequetscht, was nun?

3 Antworten

gutes Mittel ist Retterspitz, gibt es in der Apotheke als Salbe, nennt sich dann Retterspitz quick oder flüssig als Retterspitz äußerlich. Hilft sehr schnell bei Verletzungen und gegen viele andere Schmerzen

Auf jeden Fall zum Arzt, bis dahin kühlen. Lieben Gruß Lotusblume

Du solltest zum Arzt gehen, es könnten Bänder, Sehnen oder Nerven betrffen sein. Überprüfe, ob du alles spürst und alle Bewegungen machen kannst udn auch, ob du Bewegungen machen kannst, die andere Finger in diesem gelenk nicht können. Kühlen, steril halten und am besten wirklich kurz zum Arzt...

Finger schmerzt am Gelenk?

Ich habe einen Basketball auf den Finger bekommen, er schmerzt jetzt beim bewegen. Kann man den Tapen oder muss ich zum Arzt.

...zur Frage

Finger eingeklemmt, was tun?

Also wie schon im Titel der Frage erwähnt habe ich mir den Zeigefinger in der Tür eingeklemmt . Es war nicht mal so schlimm, habe erst nach 5 Minuten leichte Schmerzen bemerkt.

Jetzt ist der Finger beim Gelenk leicht geschwollen und ein wenig blau. Wäre die Schwellung nicht, könnte ich ihn auch ohne Probleme abbiegen. (Kann ich auch jetzt, es drückt nur stark) Es tut auch nicht grossartig weh nur die Schwellung nervt.

Was kann ich tun damit sie schnell verschwindet?

...zur Frage

Splitter im Gelenk, Kleiner Finger

Hey Leute,

die Frage kam in ähnlicher Form schon öfter vor, ich weiß.. Ich habe mich vor ca. 4 Wochen an einem Glassplitter geschnitten und war auch beim Orthopäden/Unfallarzt deswegen!

Im Moment ist das Gelenk (ich hab ziemlich genau in das Gelenk getroffen :) ) noch relativ Dick und schmerzt! Der Schmerz und die Schwellung haben gar nicht abgenommen, der Arzt sagte jedoch, ich solle den Splitter im Finger lassen, da er zu klein sei, um ihn bequem herausoperieren zu können und irgendwann in den Körper hineinwächst!

Nun ist meine Frage; habt ihr eventuell Erfahrungen damit? Wäre es eurer Meinung nach lohnenswert einen weiteren Arzt aufzusuchen? :( Wie lange kann so ein "in-den-Körper-wachsen-Prozess" dauern?

Viele Grüße und großen Dank :( syfys

...zur Frage

finger in autotür eingeklemmt :(

Hallo! Ich hab mir heute einen (ja, nur einen) finger in der autotür eingeklemmt, da wo der nagel anfängt. leider konnte ich dass jetzt einige stunden nicht kühlen weil ich nicht zu hause war und auch nicht in der nähe.. Jetzt ist der ziemlich dick geworden und etwas weniger als ein drittel des nagels ist jetzt dunkelblau, jetzt im moment kühle ich den finger aber es schmerzt ziemlich wenn's zu kalt ist.

soll ich zum arzt, oder ist es eher unwahrscheinlich dass etwas gebrochen ist??

...zur Frage

Mittelfinger gequetscht

Hallo, hab mir vor 2tagen den mittelfinger in der tür eingeklemmt! Jetzt ist er dick geschwollen, blau, tut weh und ganz heiß! Ist das normal, dass er so heiß ist? Und was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

finger wie taub nach quetschung

Ich habe mir vor 3 wochen meinen linken ringfinger zwischen zwei steinen eingeklemmt. Er war blau und dick aber nicht gebrochen. Ich kann ihn bewegen aber er schmerzt trotzdem noch an der stelle. Seit dem Tag an dem ich mir mein Finger eingeklemmt hab, ist mein finger auf der rechten seite taub. Aber die Schwellung ist doch gar nicht mehr da. Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich ein kühlakku auf meinen finger lege, dass das brennt und echt unangenehm ist. Weiß irgendwer was da sein könnte ? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?