finger abdruck

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich möchte nicht wissen, was das an verwaltungsgebühren kostet, von x leuten die fingerabdrücke zu nehmen und auszuwerten. und das alles wegen eines geldbeutels mit 140 €? never. total lächerlich. maximal wenn ein ganz konkreter verdacht bestünde oder diebstahl vorliegen würde. ich würd mir nich eine sekunde den kopf darüber zerbrechen :)

Das Fingerabdrücke gemacht werden sobald die Polizei eintrift ist eigentlich ganz normal und ich glaub man ist dazu verpflichtet. Aber wenn du nichts geklaut hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen

steffimeg 17.06.2011, 13:03

ja wenn die das so macht dann muss sie doch alles selber zahlen oder nicht ..

0

Keine Angst. Es werden sicher keine Fingerabdrücke von allen Hausbewohnern gemacht.

Sie kann die Geldbörse als gestohlen oder vermisst melden, mehr nicht. Das Verfahren wird sowieso dann bald eingestellt, wegen Geringfügigkeit.

Sie hätte eben besser drauf aufpassen müssen.Und sie kann viel erzählen wenn der tag lang ist, wieviel Geld drinnen gewesen sein soll.

Mach dir also keine Sorgen, die hat keine Ahnung.

steffimeg 17.06.2011, 12:58

ja oky das hab ich mir auch gedacht ich könnte ja auch sagen ich hab da mein geld beutel liegen lassen und jetzt ist mein geld weg ich galub kaum das die polizei da von jeden das macht in den haus da kann jeder rein und raus wie er will weil die tür immer offen ist ..

0
Pauli1965 17.06.2011, 13:00
@steffimeg

Genau. Da könnte ja jeder daherkommen. Du hast vollkommen recht. Also, entspann dich wieder:-)

0
steffimeg 17.06.2011, 13:07
@Pauli1965

ja kp weil die dumme jetzt da voll denn strss macht und so und wenn die das machen wiill mit den fingerabdruck und so dann muss sie das selber zaheln oder nicht .. ja sie hat gemeit da waren 140 euro und die sind weg und nur das klein geld ist da und so und der ausweis ist nicht an der stelle wo er war und so zeug aber jemand hat gesagt das sie das machen kann ... aber ich denke das geht nicht so einfach .. weil sie ja nicht sagen kann der oder der wars oder

0
Pauli1965 17.06.2011, 13:12
@steffimeg

Also ist die Geldbörse selbst noch da und nur das geld fehlt ?Wenn jemand das geld gestohlen hätte, hätte er sicher das ganze Portemonaie mitgenommen, nicht nur die geldscheine.Ich glaube, die sucht nur jemanden um an geld zu kommen.

0

Wenn das überhaupt jemand tun darf, dann die Polizei, nicht die Nachbarin.

steffimeg 17.06.2011, 12:56

ja sie hat ja gemeint sie geht zu polizei ..

0

Was möchtest Du wissen?