Finger /Hände können nichts mehr richtig festhalten? (w)17?

2 Antworten

Die Frage kann nur jemand beantworten, der Deine Anamnese genau kennt. Ich empfehle Dir, Deinen Arzt mit Deiner Beobachtung aufzusuchen.

Zwischen einer Frühgeburt und einer späteren Erkrankung kann es viele Zusammenhänge geben: Was war denn die Ursache für die Frühgeburt? Vielleicht gibt es einen gemeinsamen Grund? Vielleicht ist es auch ein sehr indirekter Zusammenhang?

Bitte wende Dich an Deinen Arzt. Er oder sie kann Dir die Zusammenhänge sicher besser erklären und Dich auch genauer informieren, was Du tun kannst. Warte nicht zu lange, denn etwas wieder anzutrainieren dauert viel länger als einen Prozess erst einmal  zu stoppen.

Das solltest du einen Arzt bzw. Neurologen fragen.

Für was ist ein Neurologe zuständig?

0
@Marryjones

Erkrankungen des Nervensystems. Hausarzt/ärztin ist wohl aber die erste Anlaufstelle.

0

Psi ball klappt nicht aber warum?

Hi ich versuche schon seit einer woche einen psi ball zu machen aber es klappt einfach nicht wieso denn ? Ich setzte mich immer in einen ruhigen raum und in einen gemütlichen sitzsack ( schneidersitz ) und bevor ich den ball bilde, reibe ich kurtz meine hände und drück kurtz meine zeige finger an meine handflächen ,um zu wissen wie sich dann so der druck ungefähr anfühlt wenn die energie aus meine händen fliesst. Nun stelle ich mir vor das ein vulkan ausbricht und die energie des vulkanes in mich fließt und in meinem bauch bildet. Ich leite die energie durch brust, schultern, oberam, unterarm , hand und dann in meine finger. Ich halte meine hand so, als wenn ich einen unsichtbaren ball halten würde und lasse die ganze energie zwischen meine hände. Das mache ich so ungefähr 5 minuten lang. Aber ich spüre nie einen druck zwischen meinen händen und wenn ich dann leicht versuche meine hände zusammen zu führen spüre ich auch nichts. Deshalb hoffe ich auf tipps wie ich das besser machen kann oder hoffe das ihr wisst warum das denn eigentlich nicht klappt.

Danke im vorraus :)

MFG Jenny

...zur Frage

Ständig rote, geschwollene Finger?

Hallo Zusammen,

möglicherweise gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht oder einen Verdacht hat, was bei mir nicht in Ordnung sein könnte.

Ich habe seit eh und je, mehrmals die Woche, anschwellende, hitzeerfüllte, rote Finger. Ich beobachte, dass die Schwellung verstärkt eintritt sobald ich esse oder trinke. Genau ausmachen, ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt konnte ich bisher noch nicht. Manchmal tritt es bei einem Schlückchen Wein, etwas Fleisch, Salat etc. etc. auf, manchmal nicht. Tagsüber bis Nachmittags komme ich meist ganz gut über die Runden, ab Nachmittag aber ist es meist unumgänglich, dass die Schwellung eintritt. Selbst, wenn ich nichts zu mir genommen habe, tritt sie abends gerne mal auf. Zur Zeit wird das leider immer schlimmer und momentan gibt es keinen Tag, der frei von dieser ätzenden Schwellung ist. Generell sind beide Hände betroffen, die rechte aber schwillt häufiger und stärker an. Solangsam schmerzen meine kompletten Hände (überwiegend die Rechte) nur noch und fühlen sich irgendwie ‚verkalkt’ an. Gerade heute, als ich beim Friseur einen Cappuccino serviert bekam, fing es wieder an. Bei meinem Kaffee am Morgen war alles super. Habe ich gerade keine dicken Finger, so habe ich extrem kalte Hände, die jeden erschrecken lassen.

Leider wirkt sich das immer mehr auf mein mentales Wohlergehen aus und schränkt mich ziemlich ein. Habe das bereits bei meinem Hausarzt angesprochen, welcher das aber auf die, zu dem Zeitpunkt, hohe Temperatur geschoben hatte. - Bei hohen Temperaturen habe ich das natürlich auch. Sowohl in den Fingern, als auch in den Füßen.

Ich bin 24 Jahre alt, versuche nicht komplett ungesund zu leben, belaste meine Finger nicht überdurchschnittlich und habe ansonsten keine schwerwiegenden Krankheiten hinter mir, von denen ich wüsste.

Hat jemand eine Ahnung, in welche Richtung das bei mir gehen könnte?

Werde natürlich dennoch nochmals einen anderen Arzt aufsuchen, aber breitgefächerterer Input hierzu schadet sicher nicht.

Freue mich, sofern ich hier ein paar Meldungen bekomme. :-)

...zur Frage

Wenn ich Silber anfasse, fangen meine Finger an zu stinken. Wodran kann das liegen?

Wenn ich bei meiner Mutter oder auch woanders mit Silber in Berührung komme, d.h. es anfasse, fangen meine Finger an sehr stark zu riechen. Wodran kann das liegen? Gibt es eine solche Allergieart? Es ist egal ob ich die Hände gewaschen habe oder mit was ich die Hände gewaschen habe, sie fangen bei mir an zu stinken. Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Nach Zwangspause falsch angesetzt?

Hey Community,
Fange gerade aus einer 1Jährigen Zwangspause wieder an zu trainieren. Seit ungefähr fünf Wochen bin ich nun im Training. Jetzt gibt es ein Problem: zwar habe ich etwas an Muskelmasse wieder aufgebaut, jedoch kommt meine Kondition nicht wieder. ( Für diejenigen denen es was sagt: ich hatte eine Überlastung des zentralen Nervensystems und durfte dadurch kein Sport mehr machen ).
Nach dem Training fühle ich mich für den Rest des Abends schlapp, was denke ich auch normal ist. Jedoch geht dies manchmal auch noch am nächsten und übernächsten Tag so weiter, der Muskelkater ist gar nicht erst da ( ich mache im Moment nur sehr niedrige Intensität da man mir sagte dass ich langsam wieder anfangen soll ).

Was ist da los? Bin ich zu schnell wieder angefangen?

Ps: bin 1,80m; 18 Jahre; männlich; wiege 50kg

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt das alles zu lesen😅

...zur Frage

mir wird in der Sporthalle schwindelig wenn ich nach oben gucke. was ist das?

Also ich kann im sportunterricht alles machen solange ich nicht nach oben gucke . Kaum sehe ich die Lampen und die Höhe denke ich sofort mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen und ich muss mich hinsetzen oder an eine Wand gehen mich festhalten. Beim Ball fangen oder beim Federball spielen wenn der Ball oben über meinem Kopf fliegt muss ich ihn angucken um ihn zu treffen bzw zu fangen aber das geht auch nicht da ich dann nach oben gucken muss und die Lampen sehe. Das Problem hab ich schon mein ganzes Leben lang. Und während ich das jetzt schreibe und es mir vorstelle sind meine Hände total nass geworden vor Angst . Was ist das ? Kopfstand geht schon gar nicht weil ich dann ja alles sehe auch nicht mit augen zu . Es war mal so schlimm das ich nicht in die Halle konnte weil ich nicht gehen konnte wie gesagt ich denke mir wird der Boden weggezogen. ...

...zur Frage

Kalt dann warme Finger!

Also ich war egrade draussen meinem Vater helfen und ich hatte eiskalte hände dann bin ich rein gekommen und meine hände fangen an zu jucken ! das letzte jahr hatte ich auch so kalte finger und hab heisses wasser drüber gemacht dann waren meine finger richtig geschwollen.dass mach ich nicht mehr .jetzt hab ich angst dass die wieder svhwellen obwohl ich nichts gemacht hab . aber sie sind auch nicht geschwollen. was könnte das sein oder ist das normal? Lg ELena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?