Findet wirklich jeder Topf seinen Deckel?

10 Antworten

Wenn der Topf keinen Deckel findet kann man ihn zur Not mit einem zweiten Topf abdecken oder einen Teller nehmen. Deckel sind nicht so wichtig, man sollte sich lieber auf den Inhalt des Topfes konzentrieren. Wenn man nicht aufpasst kocht er mit oder auch ohne Deckel über. 

Metapher. ~

Jeder Topf- möglich. Wenn Du jedoch der Deckel bist, musst Du einen Topf finden. Bist Du ein Topf nur dann nützt Dir ein Deckel etwas.

Man sucht vergebens wenn man das falsche sucht.

????

0
@Philosoph91

Ein Topf braucht einen Deckel. Ein Deckel sollte eher nach einem Topf suchen...

Was verstehst du nicht?

Findet wirklich jeder Topf seinen Deckel?

(Es kann doch nicht jeder Mensch ein Topf sein, der seinen Deckel finden kann, oder? Also muss es auch Deckel geben!)

0
@BumBamBim

ich befürchte du überforderst diesen selbsternannten philosophen mit deinen antworten, sie sind zu philosophisch.

annokrat

1
@annokrat

ist mein Hobby @annokrat

ok, dann mal langsam... :-)

Wenn ich (als Topf) meinen Deckel gefunden habe, was hat dann meine Partnerin gefunden? Bin ich für sie jetzt Deckel oder Topf?

0
@BumBamBim

Philosophisch gesehen, wäre möglicherweise hier die erklährung zu finden, warum es manchmal einfach nicht "passt" und die beziehung in die brüche geht... :-D

0

Glaube ich nicht. Das wird nur den Allein-stehenden eingetrichtert, damit sie nicht die Hoffnung verlieren, und brav weiter-arbeiten für Vater Staat und die Wirtschaft.

Was möchtest Du wissen?