Findet man solchen BDSM-artigen Schmuck auch als Mode?

8 Antworten

19

Ja, gibt es. Geht mir aber als Mode-Produkt auch und ich steh lieber auf dezente Sachen die nicht so krass auffallen wie die oben gezeigten Links :)

0
19
@Kleinesding1234

Also, ich habe noch kein einzigen Menschen damit gesehn. Ich mag diesen Schmuck auch schon ziemlich lang..

1

Wenn dir das Gefühl gefällt ganz allein für dich ein Halsband zu tragen, dann gehe doch einfach in einen Zooladen und kaufe dir ein Hundehalsband, reicht doch für den Anfang.

Es gibt aber auch Halsbänder die sehen aus wie ganz normaler Modeschmuck, haben also nicht mal so einen Ring, durchaus auch für die Öffentlichkeit geeignet. So ein Halsband hat also mehr nur etwas symbolisches. Der "Trick" dabei ist nämlich, dass diese Teile abgeschlossen sind. Das hat nichts mit BDSM zu tun, geht eher in die devote Richtung, da du dann normalerweise nicht den Schlüssel für das Halsband hättest. Aber solche Teile sind wohl eher (noch) nichts für dich.

In Fetischläden gibt es die, aber man darf erst ab 18 rein.

Du solltest das definitiv auch nicht zuhause tragen, denn deine Eltern sind nicht blöd und wissen was der Ring da bedeutet. Unter gar keinen Umständen ist das als "Mode" zu verstehen.

Lieber einen Choker ohne den Ring ;) (Der Ring der O, da kannst du nachlesen wieso das ein untrügerisches Zeichen für BDSM ist)

19

Ich weiß dass es diese in Fetischläden gibt und mir ist auch bewusst das meine Mutter das verstehen wird. Ich möchte es aber für mich selbst trotzdem tragen,gerade der Ring gefällt mir ja xD würde es ja auch nur zu hause für mich tragen, mir ist ja auch bewusst dass das nicht wirklich so gut rüberkommen könnte

0
54
@Kirisheya

Zuhause = Deine Eltern können und werden dich damit sehen. Und dann wirds nicht lustig ;) Im Otto-Normal-Laden kannst du solche spezifisch mit dem Ring allerdings nicht kaufen, also wirst du schwierig rankommen.

0
19
@Kirschkerze

Naja, ich frag sie ja trotzdem vorher xD also ist es dann ok wenn sie ja zustimmen. bzw meine Mutter. Ich würde das ja jetzt auch nicht umbedingt jeden Tag tragen

0
24

Quatsch das sind keine fetisch Halsbänder.. Das sind gothic Halsbänder gibt es in jedem gothic Läden für bdsm ist das Material ungeeignet

1
19
@Kleinesding1234

aber Leder ist doch üblich im BDSM? Und es IST ein Fetischhalsband

0
24
@Kirisheya

Es gibt aber fetisch Halsbänder für die deko und für den Gebrauch. Das ist nur deko. Ja aber es gibt andere Arten von Leder und die innen seite ist meist Stoff etc oder einfach weichere dickere Leder. Die aus den links sind die ganz normalen gothic Halsbänder die bei den Lack und Leder Klamotten liegen

1

Was möchtest Du wissen?