Findet man noch ausbildungsplätze in bw?

5 Antworten

Ich würde es versuchen!

Es gibt zur Zeit mehr Stellen als Bewerber & dahingehend sind immer wieder Stellen frei, die entweder nicht besetzt wurden oder bei denen die Leute gemerkt haben "dass es doch nix ist".

Sinn könnte es machen sich beim Berufsinformationszentrum über die Stellen zu informieren die noch zu haben wären. Die Sahnestücke sind das nicht mehr, aber es sollte sich was finden. Viel Erfolg!

Ja,es gibt immer unbesetzte Ausbildungsstellen.

Da das Lehrjahr gerade begonnen hat,ist es ohne weiteres möglich einzusteigen.

Wenn es Dir darum geht,einen Ausbildungsplatz im Ländle zu finden,bereit bist an diesen Ort zu ziehen,das ist das möglich.

In den 80er Jahren,war es noch fast zwingend,so vorzugehen,wenn die Eltern keine beziehungen hatten,oder Deine Noten nicht sehr gut waren.

Bitte geh zur Arbeitsagentur / Berufsberatung oder zur IHK.Dort erfährst Du,welche Betriebe Auszubildende suchen.

Sehr unwahrscheinlich, außer es sind Azubis abgesprungen. Alle Unternehmen durchtelefonieren oder anschreiben, die dich interessieren.

Viel Glück.

Mit 30 noch studieren?

Hallo,

Ich habe keine Ausbildung, Abschluss nur Abitur. Dadurch finde ich nur schlechte Jobs. Ich hab auf Bewerbungen um Ausbildungsplätze nur Absagen bekommen. Jetzt überlege ich, doch noch zu studieren. Aber dann wäre ich erst mit ca 33/34 fertig. Findet man dann überhaupt Anstellungen? Lohnt sich ein Studium in dem Alter überhaupt noch?

...zur Frage

Gibt es eine Seite wo man freie Ausbildungsplätze findet, Bundesagentur und so sind mir bekannt und so,?

Gibt es aktuelle Seiten wo nach Ausbildungsplätzen gesucht werden,die auch wirklich aktuell sind und nicht vor halben Jahr und so ?? Ich meine Last Minute stellen...ich weiss es ist knapp und bald ist August...aber dumme Sprüche helfen jetzt auch nicht weiter...dumme antworten werden ignoriert ! Seiten wie Bundesagentur und so sind mir bekannt....kennt ihr noch welche

...zur Frage

Ausbildungsplatz für dieses Jahr noch bekommen?

Welche Ausbildungsplätze kann man noch für dieses Jahr als Notlösung noch bekommen? Die mit einem Realschulabschluss machbar sind?

...zur Frage

Wie fragt man am Besten bei einem Betrieb nach einem Ausbildungsplatz am Telefon?

Guten Tag, mein Name ist ...., ich besuche die ... Klasse der ... und ?????????????

Wie fragt man am Besten, ob der Betrieb Ausbildungsplätze anbietet?

...zur Frage

Bewerbung für 2019 jetzt schon schicken?

Hallo, ich möchte gerne eine Ausbildung machen aber ich habe dieses Jahr den Zug verpasst. Ich finde keine Ausbildungsplätze mehr.

Was ich nur finde, sind ein paar Ausbildungsplätze für September 2019. Die Frage ist, soll ich jetzt schon meine Bewerbung wegschicken? Vor einem Jahr? Oder lieber warte ich wenigstens bis Januar 2019.

Kann es nicht sein, dass sie mich vergessen, oder meine Bewerbung verschlampen, wenn ich so früh schicke?

Danke.

...zur Frage

Ausbildungsplätze immer noch frei?

Sind die Chancen höher wenn Ausbildungsplätze noch frei sind und das kurz vor August ??? Weil sehe immer das es noch offene Stellen gibt die immer wieder neu aktualisiert werden .... die Chancen sollten eigentlich hoch sein ?? Da der Arbeitgeber selbst kaum Zeit mehr hat oder seht ihr das anders ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?