Wenn man einen guten Abschluss macht und schon nebenbei (über die normalen Praktika hinaus) Berufserfahrung sammelt, hat man momentan sogar sehr gute Chancen auf einen Job als Erzieher/in. Sehr gefragt ist zur Zeit vor allem der Bereich der Jugendhilfe. Ich z.B. arbeite bei einem großen Träger der stationären Kinder- und Jugendhilfe, und wir suchen eigentlich IMMER qualifiziertes Personal, das auch mit etwas "härteren" Fällen klar kommt.

ich arbeite seit knapp einem jahr als erzieherin, und ich konnte zwischen mehreren angeboten wählen, weil erzieher/innen derzeit gesucht weren. selbst unsere einrichtung sucht noch, aber wir finden keine!!!

Als Erzieherin kannst du auch in Altenheimen oder Wohnheimen für Menschen mit Behinderungen arbeiten und die suchen immer Personal ;)

Was möchtest Du wissen?