Findet man mit Bwl Bachelor einen Job?

4 Antworten

Ja, aber zum Top-Manager reicht der Bachelor-Abschluss nicht ;-)

Ansonsten kommt's natürlich auch auf die Noten und sonstige Qualifikationen an, z.B. Fremdsprachenkenntnisse, Praktikumserfahrungen, Auslandserfahrungen, Teamfähigkeit, Auftreten,...

Ein Sachbearbeiter-Job sollte eigentlich immer zu finden sein...

55

Ergänzung:
Als selbsternannte "Mathe-Niete" ist es allerdings eher unwahrscheinlich, dass du den BWL-Bachelor überhaupt schaffst.

0

Wenn du nicht nur faul rumsitzt und durch GF scrollst dann ja

Bestimmt

WiWi Uni Gießen - Abschluss in BWl oder WiWi - Verständnisproblem

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich will nach meinen Abitur auf jeden Fall Wirtschaftswissenschaften studieren. Auch das es als Wirtschaftswissenschaften dann auf meinen Bachelor-Zeugnis draufsteht. Meine Favoriten-Uni war bis jetzt eigentlich Uni Gießen. Nun habe ich gelesen auf der Homepage (http://wiwi.uni-giessen.de/home/fb02/bachelor_of_science_wirtschaftswissenschaften/) dass man dann einen Bachelor-Abschluss aber nun in BWL VWL oder Ökonomie macht, bzw. habs nicht gelesen aber die Tabelle sagt das meiner Meinung nach aus? Stimmt das? Das ich dann BWL im Endeffekt studiert hätte? Steht dann Bachelor of Science - BWL drauf? oder Wirtschaftswissenschaften?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Falls der Link nicht angezeigt wird - einfach bei der uni gießen auf fachbereich 2 gehen und dann Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?