Findet man irgendwo technische Zeichnungen von beliebigen Werkstücken Zwecks CAD-Training?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fürchte da wirst du online nicht viel finden. Das Problem ist, dass technische Zeichnungen in der Regel Schutzvermerke durch Firmen haben. Diese Firmen werden auch nicht ihr Know-How im Internet Preis geben. und private User machen glaube ich auch keine richtigen technischen Zeichnung aus purer Lust an der Sache und laden diese dann hoch.

Technische Darstellungen findest du in Patenten zur Genüge - allerdings sind das dann immer nur Prinzipskizzen.

Ich würde dir dazu raten, einfach Haushaltgegenstände abzuzeichnen. Von der Küche mit Töpfen, Kochlöffeln und Schneebesen bis zu Glühbirnen, Scharnieren und ganzen Möbeln wie Bett oder Schreibtisch inklusive Normteilen und Befestigungsmaterial. Du musst halt nur selber Maß nehmen - ein Messschieber ist da ganz dienlich.

Alleswisserr 20.07.2017, 14:32

1. das Abzeichnen wäre ebdn genau das wozu ich keine lust habe. 2. Hab die lösung schon gefunden. der richtige Suchbegriff bei Google Bilder, und dann kann man sich was aussuchen.

0

Was möchtest Du wissen?