Findet man Gold nur in Bergbächen oder auch in anderen die nicht in in den Bergen entspringen?

1 Antwort

Meines Wissens nicht nur in Bergbächen, wobei - kommen nicht die meisten Bäche irgendwie von weiter oben ;-).

Aber auch an Meerestränden kommt Gold vor, ob allerdings in Deutschland...?

Zitat:
Gold das im Wasser gefunden wird, ist von der Regel ausgenommen.
Was bedeutet, dass gefundene Goldnuggets oder Goldflitter, auch Goldseife
genannt, beim Goldwaschen am oder im Fluss dem gehören, der es
findet. Darum ist in Deutschland hauptsächlich das Goldwaschen
beliebt, da es jeder tun darf, solange er nicht die Natur dabei zerstört
(z.B. so tief im Fluss goldschürft, dass der Flusslauf sich verändert).

Quelle: http://www.gold-barren.eu/goldvorkommen-weltweit-gold-fundorte-deutschland.htm

Mein Tipp, suche ein entsprechendes Fach-/Goldsucherforum auf. Da sind die Insider.

Viel Erfolg


Katzengold? Wo?

Hay,

in welchen Flüssen findet man Katzengold? In allen?

Und wie findet man das Gold am besten? Paar Tipps ;D?

MFG

...zur Frage

Kennt jemand gute Serien die relativ unbekannt sind?

Keine gängigen Serien wie GoT/Br Ba/House of Cards/ ect.

...zur Frage

Für wann ist der nächste Weltuntergang angesagt?

Und: sitzen manche Leute immer noch von 2012 in ihren Bunkern?

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Welches Hobby wird mir gefallen?

  1. Sorry für die seltsame Fragestellung. Ging nicht anders, weil die Frage schoneinmal gestellt wurde, ich aber immernoch keine individuell passende Antwort gefunden habe.

 Die Frage lautet: Welche Hobby passt zu mir?

Erstmal Hallo und danke das dich meine Frage interessiert, und vielleicht hast du ja eine passende Antwort für mich :D

Hey, ich bin 14 Jahre alt und ein Junge. Derzeit ist mir öfters mal Langweilig und ich suche ein Hobby das passend für mich ist. Es sollte folgende Bzw. Ähnliche Eigenschaften haben:

  1. Es sollte wenig Geld sollte es kosten
  2. Es sollte etwas sein das man alleine und Zuhause machen kann
  3. Es sollte etwas nicht zu einfaches sein, also etwas was auch Zeit kostet und nicht gleich zu erlernen ist.
  4. Es sollte eher etwas faktenbassiertes sein, also nichts das viel Kreativität oder so etwas in der Art beansprucht
  5. Es darf auch gerne am PC etwas sein
  6. Es sollte nichts sportliches sein

Ich würde mich sehr freuen wenn du etwas passendes für mich hast. Wie schon erwähnt muss es nicht zu 100% die oben genannten Punkte erfüllen. (Darf etwas abweichen, aber nicht zu stark).

——— Grüße ———

...zur Frage

Urlaub in den Bergen oder am Strand?

Was findet ihr besser und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?