Findet man diese ganze Rezepte (in einem deutschen Supermarkt) für ein chicken biryani?
Zutaten
2 Hähnchenkeulen 200g Basmati-Reis 2 EL Butter (besser: Ghee) 1 große Zwiebel 3 Knoblauchzehen 1 daumengroßes Stück Ingwer (oder 3 TL Ingwerpulver) 150ml Joghurt 2 TL Tomatenmark 1 EL Tamarindensaft (oder 1/2 TL Tamarindenpaste) 1 Zimtstange 1 Bund frischer Koriander 3 EL frische oder getrocknete Bockshornkleeblätter Pfeffer, Salz Curry-Gewürzpaste (fertig oder...) Gewürzmischung
2 getrocknete Chilis 1 TL Koriandersamen 1 TL Kreuzkümmelsamen 3 Nelken 1 Kardamomkapsel (mit Messer öffnen, nur die enthaltenen Samen verwenden)
Findet man diese Rezepte in einem deutschen Supermarkt (z.b. rewe, edeka, penny ,lidl,Aldi,Treff ) <- haben nur die Geschäfte bei uns in der Stadt und einen türkischen klein laden (glaube aber das dort nicht viele Gewürze verkauft werden).
Und denkt ihr das es diese ganze Rezepte in einem türkischen Supermarkt gibt ? (Also die Supermärkte die so groß wie lidl oder rewe sind aber nur türkisches usw vk)
3 Antworten
Wie @musso schon schreibt, mit Tamarinde etc. wird's schwierig.
Gehe in den kleinen türkischen Lebensmittelladen, dort gibt es mehrere Gewürze, die Du wahrscheinlich gar nicht kennst.
Sonst, falls es in Deiner Umgebung keinen asiatischen Lebensmittelladen gibt, bleibt Dir nur das Internet.
EL Tamarindensaft (oder 1/2 TL Tamarindenpaste)
Bockshornkleeblätter
1 TL Koriandersamen 1 TL Kreuzkümmelsamen
Kardamomkapsel
Damit wird es in einem normalen Supermarkt schwierig
wie wär's mal mit in den supermarkt gehen und nachschauen .......
das dumme ist, selbst wenn es in meinem RE... oder ED alles gibt - das heißt nicht, dass es das in Deinem RE.... oder ED auch gibt. Das "Spezial" Sortiment ist nicht einheitlich ..... da wirst Du ums selber gucken nicht rumkommen
wird Stunden dauern bis ich mir alles angeguckt habe und dann gibt es am Ende einige Zutaten nicht... Dann hab ich ja alles unnötig gekauft