Findet man alte Wehrmacht Sachen auch im Wald?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe eine ganze Garage voll von gesammeltem Militaria. Wenn Du suchst sei vorsichtig und nimm keine Munition mit. Falls Du eine Erkennungsmarke oder Knochen findest gib diese fairerweise bei der Behörde ab bzw. nenne den Fundort. Es liegen noch viele Gefallene unerkannt irgentwo unter der ERde und die Nachkommen werden es dir danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TorDerSchatten 30.11.2013, 23:01

Ich würd meine Seele verkaufen für einen Schädel... zu finden.

0

Ja sicher kann man dort etwas finden. Es kommt halt darauf an, ob dort jemand etwas hinterlassen hat.

Das Problem ist allerdings: Es liegt auch immer noch jede Menge verostete Munition herum. Und weil diese so verostet ist, kann sie auch schnell mal explodieren - ist also extrem gefährlich.

Also wenn Du gerne einen Arm oder ein Bein verlieren möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PillarofAutumm 28.11.2013, 19:56

Ja klar, wollte schon immer mal eins verlieren :D

0

Erkundige dich nach geschichtlich relevanter regionaler Literatur in einem Buchladen. Suche nach Karten mit eingezeichneten Stellungen. Da wirst du oft fündig. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TorDerSchatten 30.11.2013, 23:00

Fantastisch! Ich hätt gern einen Schädel mit Wehrmachtshelm. Wo buddeln? :-))

0
sachlich123 01.12.2013, 19:55
@TorDerSchatten

Um so einen Ort genau zu benennen, müsstest du mal jemanden fragen der sich damit besser auskennt wie ich. Buddeln ist nicht mein Ding aber es gibt da Cracks die sowas wissen. Wie gesagt mir hat mal jemand gesagt er besorgt sich erst Literatur über alte Kriegsstellungen und Gefechtsfelder und dann geht er mit Metallsucher los. Er hat einen eigenen Bunker, der restauriert wurde und in dem er die Fundstücke auch ausstellt. Aber da man eigentlich nur nach Metall suchen kann müsste der Helm noch auf dem Kopf sitzen.

0

klar findet man sachen. aber du darftst nicht ohne genemigung suchen was mitnehmen oder graben.ausserdem wenn du auf eine fliegerbombe munition oder granaten triffst dann gute nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwahrscheinlich, aber du kannst ja mal ne Stunde opfern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ACHTUNG ⚠ Im Wald kannst du auf Bomben kommen. Was dazu führen könnte, dass sie explodiert. Bitte mache es nicht. Es ist gefährlich. Am Land kannst du es machen. Zum Beispiel auch auf Feldern (habe ich gemacht) In Polen gibt es einige Wälder. Zum Beispiel in Chojna. Es war eine Kriegsstadt. Und auf den Feldern, waren Wälder. Naja viel Spaß l!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?