Findet man als Student einfacher ein WG-Zimmer, oder eine 1-Zimmer Wohnung(Hamburg)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie in allen Großstädten, so ist auch in Hamburg bezahlbarer Wohnraum knapp. WG dürfte eher zu finden sein, als ein Apartement und auch kaum stadtnah, lange Anfahrwege einkalkurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 20 Jahren in Hamburg, seit 3 Jahren Student.
Wohnungen kannst du hier absolut vergessen.

WG-Zimmer ist das einzige worauf du hoffen solltest und selbst die werden immer knapper.
Wichtig ist oft und frühzeitig anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei der SAGA Unternehmensgruppe nach. Hier in meinem Stadtteil wird gerade was gebaut diesbezüglich. Allerdings sind es Wohnungen für knapp 50 Leute und die Interessenliste beträgt angeblich fast 600 Leute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein findet man kaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WG-Zimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, oh...eine 1-Zimmer-Wohnung in HH kannst du vergessen.... Eher ein WG-Zimmer.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?