Findet ihr,dass man eine Freundschaft wieder aufbauen kann nach 3 Jahre langen Streit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mir sicher dass man eine Freundschaft nach langer Zeit und Streitigkeiten wieder aufbauen kann, aber es ist nicht leicht. Vertrauen zu verlieren geht schnell, wieder aufbauen dauert und nimmt viel Kraft. Da Du fragst, denke ich dass es dir viel an diese Freundschaft liegt und dass du es unbedingt versuchen sollst. Ich würde ganz transparent sein und um ein Gespräch bitten und erklären dass es dir viel an die Freundschaft liegt und dass du alles was in deiner Macht steht, machen wirst um zu zeigen dass Du ein guter Freund/gute Freundin bist, dass Du die Freundschaft wert bist. Bloss keine Vorwürfe machen, nicht den anderen vorwerfen dass es zu Streitigkeiten kam!!

Viel Glueck!

Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmerz66
19.07.2016, 23:14

Ich habe angst mit ihr zu reden, weil ich denke das sie meine Entschuldigung nicht annimmt.😳

0

Ich denke schon. Mit der Zeit wird man reifer und sieht Dinge irgendwann mit anderen Augen-hoffe ich jedenfalls....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja, ...eher nicht. und zwar deshalb, weil das vertrauen durch den streit geschädigt ist. da wirds dann schwierig mit einer freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich bei der Person aufrichtig entschuldigst und ihm deine Reue zeigst, dafür was du ihm angetan hast, dann denke ich mal, ist keine Person auf der Welt so fies und gibt der Freundschaft keine zweite Chance. Versuchs einfach mal! Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es werden immer wieder Gelegenheiten auftauchen, wo man sich gegenseitig alte vermeintliche Verfehlungen gegenseitig wieder vorwirft.

Menschen ändern sich in der Regel nicht oder nicht so leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an ob die Person "gelernt " hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Grund für diese Streitereien gelöst wurde warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?