Findet ihr Veltins + (V+) mit 15 okey?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

ja 83%
nein 16%

14 Antworten

ja

Du bist mit 15 alt genug, dich im Griff zu haben. Außerdem bin ich jünger und trinke mehr. Zwar auch nur 1 mal im Monat und auch nicht mehr als 5, aber es ist mehr. V+ ist nicht sehr stark, obwohl man es nicht unterschätzen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

ich finde schon dass es ok ist, es ist zudem ein mixbier ,dh ja auch noch, dass das nur 2.5% hat. und dass ist nun wirlkich nicht viel wenn ich mal denk, dass meine eltern bei schnaps oder so rummachen ist es verständlich, aber bei 1 oder 2 bier. da wirt man ja von wasser betrunkener als davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Macht doch eh jeder. Die Meisten noch früher. Und bis 3 Flaschen solltest du schon ohne Schäden ab können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MAl davon gehört: Ab 16 darf man Bier, Wein und Sekt trinken. Aber man darf auch schon ab 14, solange man von den Erziehungsberechtigten dabei beaufsichtigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauAntwort
19.10.2012, 21:42

Beim Saufen von Erziehungsberechtigten beaufsichtigt? :D
Nein, das Jugendschutzgesetz erlaubt das nicht. Erst ab 16 Alkohol (Bier + Wein)

0
ja

Wenn man mal 1 oder 2 Bierchen trinkt ist das nicht schlimm, solange man das nicht zu oft macht und halt auch nicht mehr. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Diese Plörre würde ich in keinem Alter trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

V+ ist nie okey, man kann es als foltermittel verwenden aber ansonsten für nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ganz ehrlich: ich bin 13 und meine Freunde sind auch nicht älter und trinken nur noch WodkaMischen. Allet ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Das ist ja eh sogut wie nichts, da gibts ganz andere in deinem Alter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

V+ mit 15 find ich nix verkehrt dran. Mit 15 hab ich auch schon vieeel mehr getrunken. Aber bei den 1-3 musst du dir auch keine Gedanken machen. Erst wenn deine Mutter davon erfährt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn man bedenkt was sich andere in deinem Alter so reinkippen, ist das ja noch sehr human... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Solange du dir nicht den Schädel weg säufsts gehts voll klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ist doch völlig ok und ich weiß garnicht wieso deine Mutter sich so anstellt deswegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Ist verboten, soisses. Ab 16 darfst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterFace
19.10.2012, 21:45

halt falsch. ab 16 in der öffentlichkeit. du könntes sogar mit 13 schnaps drinken, solange es im privaten bereich ist wie beim onkel wenn er es erlaubt. auf partys bei freunden ist dass dann wiieder nicht der fall, dass würde dann zu öffentlcihkeit zählen

0

Was möchtest Du wissen?