Findet ihr Tampons oder binden besser?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich wechsle immer mal binden mal binden und Tampons oder binden und menstruationstasse kommt drauf an wie es mir geht wenn ich schmerzen hab dann sind bzw gehen nur binden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt nach der Zweckmäßigkeit gehen.Bei einer starken Blutung,oft nur ein bis zwei Tage anhaltend kann es sinnvoll sein,beides zu verwenden.Tampons sind unauffällig und praktikabel.Ein "Vergessen" kann aber übel ausgehen.An ein Gefühl  kann man sich auch gewöhnen.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Rosallin!

Wir finden selbstverständlich Binden besser! ;-)

...aber im Ernst...das ist natürlich eine ganz individuelle Entscheidung, mit was du besser und bequemer zurechtkommst. Am besten bei der Meinungsfindung hilft immer Information und selber Ausprobieren! Wenn du magst, dann schaue dich einmal auf unserer Homepage um (always.de). Es gibt dort einen Informationsbereich speziell für Teenager, in dem Du ganz sicher wichtige und hilfreiche Tipps und eine für Dich passenende Binde von Always finden wirst. Viel Spaß beim Stöbern und ganz liebe Grüße!

Heike vom Always-Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Binden, da es finde ich angenehmer ist, und ich nicht gerne was 'in mich stecke'. Da ich aber die Pille nehme brauch ich garnichts mehr :D
Muss halt jeder selbst wissen was angenehmer ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum interessiert dich das? Nutz doch das, womit du dich wohler fühlst. Regelmäßig gewechselt sind beide Varianten gleich hygienisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde tampons besser, da sich binden anfühlen wie ne windel haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?