Findet ihr Stephen Kings Es oder Sie (Misery) besser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Film "Es" ist meiner Meinung nach überbewertet. Er ist zu lang, hat dabei auch einige langweilige Stellen, ist chaotisch erzählt und auch 1990 war effekttechnisch schon mehr möglich. Laut einiger Kritiken soll im Film auch so einiges fehlen, was im Buch drin steht. Ich hab große Hoffnungen, dass das angekündigte Remake da einiges besser macht.

"Misery" ist auch heute noch klasse, das wäre mein Favorit. Die Romane kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bargh
12.11.2016, 19:27

Obwohl der Film so lang ist, fehlt so einiges aus dem Buch. Es ist auch nicht wirklich ein Film, sondern eine Mini-Serie, die fürs Fernsehen produziert wurde. Die Leistung der Darsteller konnte mich - Tim Curry ausgenommen - nicht so wirklich überzeugen.

Ich bin zwar kein großer Freund von Remakes, in dem Fall kann es aber eigentlich nur besser werden.

0

Misery. ES fand ich eher langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme kenn ich nicht. Nur die Bücher. Muss sagen, man kann das nicht vergleichen. Sind zwei unterschiedliche Geschichten. Mag beide sehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misery obwohl Es auch gut ist finde ich dennoch Misery spannender .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobiase01
12.11.2016, 14:00

Es geht mir auch etwas zu lang ;)

0

Es finde ich deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobiase01
12.11.2016, 14:00

Cool. Hast du Misery schon geguckt?

0
Kommentar von tobiase01
12.11.2016, 14:03

Sehr interessant. Ich lese absolut nicht gerne, und hab die Bücher deswegen auch nicht gelesen.

0
Kommentar von tobiase01
12.11.2016, 23:37

Der Nebel ist auch sehr gut.

1

Ich finde Misery besser, ich hasse Clowns! ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobiase01
12.11.2016, 14:02

Ich seit ein paar Monaten auch, aber der Film Es war auch ganz gut.

0

ES ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misery gefällt mir besser, weil es nicht Fantasy ist. Horror-Clowns gibt es schließlich nicht! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bargh
12.11.2016, 14:00

Es gibt gar keine Horror-Clowns??!? Waaaas? ;)

1
Kommentar von Blitz68
14.11.2016, 23:40

wo lebst du denn ?

0

Misery. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?