Findet ihr seine Eifersucht berechtigt?

13 Antworten

Hallo SchattigeKekse,

Eifersucht hat mit einem bewussten oder auch so empfundenen Moment eines Ausschlusses zu tun. Dein Freund mag Deine Nähe für ihn exklusiv erachten (was eine große Mehrzahlt von Partnern und auch Partnerinnen so tun würde). Da hat für ihn eine andere Person - auch nicht eine beste Freundin von Dir, die auch ihm vertraut sein könnte - keinen Raum. Insofern kann ich Deinen Freund verstehen.

Die Eifersucht ist aber nicht gerechtfertigt, da Du ihn nicht ausgeschlossen hattest - Deine beste Freundin auch bei Euch zusammen hätte schlafen können - auch in Bett gemeinsam.

Bitte sprich mit Deinem Freund, dass er das nur so empfunden hatte. Dann ladet Ihr beide gerne Deine Beste Freundin ein, verbringt einen wundervollen gemeinsamen Abend mit Ihr (Ausgehen, Essen, etwas Trinken) - und warum nicht, wenn es spät würde, auch gemeinsam die Nacht. Damit ist er sichtlich nicht außen vor sondern mitten drin.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Natürlich können die meisten Menschen Eifersucht verstehen und viele empfinden sie gelegentlich, nicht selten auch aus geringem und geringsten Anlass.

Trotzdem bleibt eine Wahrheit, denke ich: (ich zitiere):

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Eifersucht ein Zeichen von großer Liebe ist, denn sie versucht den Partner einzuengen, in gewisser Weise zum Eigentum zu machen. Allerdings können die meisten Menschen nichts für diese Gefühle.

Ich meine jedenfalls, Deine beste Freundin (und auch ein bester Freund) muss bei Dir, auch in deinem Bett schlafen dürfen, ohne dass Du dafür Schuldgefühle haben solltest oder dir gemacht werden.

Damit ich nicht missverstanden werde, ich meine damit natürlich nur die "platonische" Form. Betrug kommt nicht in Frage!!

Ich finde die Eifersucht übertrieben. Du hast es ihm ja noch nichtmal verschwiegen, sondern frei heraus erzählt. Außerdem hast du ja überhaupt kein sexuelles Interesse, was er wissen sollte. Es sei denn natürlich, du hast Tendenzen zur Bisexualität. Das wäre dann was anderes. Trotzdem sollte genug gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein.

Sex und das war alles?

Hab mit einem Freund gepennt, war echt geil, wir hatten f+ abgemacht, aber jetzt scheint es, als würde er lieber nur zocken und fast food essen statt sich mit mir zu treffen?

Frage an die Mädels: Was würdet ihr machen?

Frage an die Männer: findet ihr das normal?

...zur Frage

plötzliches Fall-Gefühl :o

Ich hab eben ganz normal auf dem sofa gesessen und auf einmal hat ich kurz das Gefühl zu fallen. Woran liegt das? Das macht mir Angst :(

...zur Frage

Vater und Sohn ist das normal?

Seit Ich ungefaer 10 jahre alt bin kaempfe Ich mit meinem Vater aus spass also einpaar schlaege einander auf dem sofa oder dem bett aber nicht zu doll. Ist das normal solange es spass ist weil Ich glaube das das nur Ich mache? Ist das normal oder sollte Ich damit aufhoeren? Werde am 21. Maerz 17 bin maennlich. DAS IST KEIN SCHERZ!

...zur Frage

Mein Chihuahua buddelt

Hallo, mein Chihuahua buddelt überall (Sofa,Körbchen,Bett) warum macht sie das? Ist das normal oder was kann ich dagegen machen? Freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps

Ach ja sie beißt auch sehr viel was kann ich dagegen machen?????

LG

...zur Frage

Wie kann ich mein Bett weicher machen?

Ich weiß, dass die frage echt scheiße gestellt ist, aber ich will es erklären:

ich habe mir ein neues Schlafsofa gekauft, allerdings ist es scheiß hart! Ich schaffe es deswegen nicht, darauf zu schlafen, was ich aber machen will, damit ich mein altes fast kaputtes bett weghauen kann, auf dem ich noch schlafen muss.

Deswegen soll sich schnell etwas an der lage ändern, ich weiß allerdings nicht wie!!!

Ich dachte daran, eine schaumstoffmatte oder etwas ähnliches drauf zu legen, aber es muss eben etwas sein, dass dünn ist, trotzdem ausreciht und man muss es leicht wegräumen kann (wenn ich das sofa als sofa und nciht bett verwenden will).

Hat vielleicht jemand ein ähnliches problem oder kann mir helfen! Es wäre echt dringend!!!

...zur Frage

Meine Schwester schläft mit ihren 22 Jahren noch jede Nacht zusammen mit meiner Mutter in einem Bett? Obwohl sie ein eigenes Bett in ihrem Zimmer hat?

Findet ihr das normal ? Ich nicht!
Aber alle hier tun das als normal ab!
Und sonst ist sie auch so kindisch, das nervt mich total.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?