Findet ihr schwarzen Humor lustig?

11 Antworten

Ich finde schwarzen Humor auch witzig, hab auch Freunde deren Humor verdammt schwarz ist, manchmal find ich die aussagen auch echt heftig, aber finde es halt trotzdem lustig.

Schwarzer Humor wird halt immer schwierig sein, weil Humor über Verbrechen, Tod, Krankheit, Katastrophen etc. oft Kontroversen aufwirft. Zudem gibt es Menschen die sich schnell oder weniger schnell angegriffen fühlen oder etwas geschmacklos finden, wie die Debatte ob der Humor nicht zu früh geäußert wird (direkt nach einer Katastrophe) oder ob es im allgemeinen zu geschmacklos gesehen wird (z.B. Witze zum Holocaust).

Ich finde halt, nur weil man Witze darüber macht, macht es eine Sache nicht weniger schlimm, oder bedeutet, dass man keinen Respekt davor hat, Humor ist für manche ja auch eine Art mit etwas umzugehen.

Was ich nur negativ finde ist, dass Menschen sich über Geschmacklosigkeit beschweren, über die es überhaupt nicht geht. Es ist in Ordnung, wenn sie es für sich geschmacklos finden, aber ob zum Beispiel ein Witz über Behinderte nicht in Ordnung ist, können Behinderte Menschen ja selbst äußern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzer Humor an sich finde ich in Ordnung. Allerdings ist es eine Gratwanderung zwischen witzig und geschmacklos. Also nicht alles was manche witzig finden finde ich auch witzig. Man sollte da auch schon mit umgehen können und Grenzen kennen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – als Swinger, Bisexuell und Beziehungen

Da gebe ich dir zum Teil Recht, über Humor lässt sich nicht streiten.

0

Ich finde, schwarzer Humor ist eine gute Art, auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen, ohne das Gegenüber in eine Abwehrhaltung zu drängen.

Da kann ich dir nur Recht geben.

0
@Fragenstel1er

sagtest du nicht 5 minuten vorher du wertest mit deinem schwarzen Humor niemanden ab? Warum denkst du, dass du das nicht tust wenn du auf die Probleme eines anderen aufmerksam machst und durch den Kakao ziehst was ihm vielleicht wichtig ist? Vielleicht hast du ja schlichtweg nicht verstanden worum es geht?

Und warum kann man es der PErson nicht einfach sagen statt "hinter ihrem Rücken" schlechte Witze zu reißen und zu tun als wärs auch noch lustig oder intelligent?

0
@Kitharea

Ich denke du hast es nicht verstanden, es ist nicht ernst gemeint. Niemand lacht einen aus.

0
@Fragenstel1er

", ohne das Gegenüber in eine Abwehrhaltung zu drängen."
Das "Gegenüber" fühlt sich nur dann in eine Abwehrhaltung gedrängt, wenn man es angreift - direkt oder indirekt. Du verstehst hier was nicht. Natürlich meint man es ernst irgendwo sonst bräuchte es keinen schwarzen Humor und du hättest dem Antworter bei "schwarzer Humor ist eine gute Art, auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen" nicht Recht gegeben.

0
@Kitharea

Nein, wenn jemand einen dummen Witz über mich sagt, kann ich auch darüber lachen.

1

Ich verstehe den Humor unter schwarzen oft nicht 🙈🙄, keine Ahnung.

Ist halt wie Wasser, hat nicht jeder

Was möchtest Du wissen?