Findet ihr sattelschränke sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir nutzen den sattelschrank wenn wir übers Wochenende auf ein Turnier fahren,

Dafür sind sie unerlässlich und super praktisch :) mobil (mit rollen) und recht sicher da man sie ja abschließen kann

Zuhause nutze ich die sattelkammer, da ist dann doch mehr Platz und bequemer zu nutzen , bei uns muss man die Sachen aber halt auch nicht abschließen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibts beides, allerdings auch videoüberwacht, Hof nachts abgeschlossen (auch der ist videoüberwacht) und die Besitzer schlafen im gleichen Haus, in dem auch unten die Sattelkammer ist, welche abends ebenfalls abgeschlossen ist.

Ansonsten auf einem Hof mit vielen Leuten wohl kaum machbar, wie schnell ist sonst mal etwas "kurz ausgeliehen"...und sei es nur ein Hufkratzer, aber wenn der nicht wiederkommt, ist ja Mist.

Wenn man alleine den Spint nutzt oder vllt. noch ein Reitbeteiligung ist das ok...aber gerade beim Sattelzeug von Schulpferden gehts nicht mit Schrank. Sonst sind die Sattelkanten schneller im Eimer als man gucken kann. Viele Kinder buchsieren den schweren Sattel einfach irgendwie, und auch manche Erwachsene sidn irgendwie nicht in der Lage, den Sattel in den Schrank zu hängen, ohne ihn irgendwo dranzuscheppern. Das sind viele erst, wenns um ihr eigenes Zeug geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

also ich bevorzuge es den Sattel in einem extra Raum zu haben und nicht im Spind. Ich mag dieses Gefummel nicht bis der Sattel drin ist. Aber das ist natürlich auch von der Größe abhängig. Bei meiner Reitbeteiligung ist das nicht so einfach den Sattel raus und rein zu heben mit dem ganzen anderen Kram den man noch so im Spind hat.

Natürlich ist ein extra Sattelschrank sicherer, als zB eine Kammer die womöglich auch mal stundenweise auf ist ohne das jemand im Stall ist. Sättel sind ja schon genug geklaut worden. Aber trotzdem mag ich meinen lieber außerhalb wo ich besser dran komme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemieke
24.06.2016, 17:33

Danke

0

Also ich finde diese Schränke sehr sinnvoll, da man alles beisammen hat und es natürlich viel sicherer ist als z. Bsp. eine Sattelkammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemieke
24.06.2016, 17:34

Dir auch danke

0

Natürlich, sehr sogar. Außer du reitest auf einem umzäunten Hof mit Sicherheitskameras und Lichtschranke.. da das nicht der Fall ist, finde ich sie sehr sinnvoll. Du hast einfach deinen ganzen Kram immer beisammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?