Findet ihr Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich dann ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt!
Warum passt es? "ihre" großschreiben.

Derzeit bin ich der Inhaber vom XXXXX. Dieses Unternehmen habe ich 2011 gegründet und werde es Dezember 2015 schließen.
Da frage ich mich doch als erstes: Aha und warum das?

Zu meinen wichtigsten Leistungen gehörten Aufbereitungen sowie erstellungen von Gutachten für Versicherungen.
"Erstellungen" großschreiben. Hattest du als Inhaber sonst noch wichtige Funktionen und Aufgaben?

Wohlbedacht muss ich diese Arbeit aufgeben, da meine derzeitige Position es mir nicht erlaubt, meine vollen Qualifikationen auszuüben. Ich fühle mich beruflich unterfordert und würde mich gerne neuen Herausforderungen stellen, sowie mich beruflich weiterentwickeln.
Da frage ich mich, was da schiefgelaufen ist. Du bist Gründer und Inhaber und fühlst dich beruflich unterfordert? Warum setzt du in deinem Unternehmen nicht neue und höhere Schwerpunkte bzw. Ziele? Klingt für mich als Außenstehender eher so, als wäre das Unternehmen gegen einen Baum gefahren worden.

Nach jahrelanger Erfahrung im Bereich Marktanalyse sowie Kundenakquise konnte ich in meiner Branche schon einige Erfolge erzielen.
Oben benennst du vorrangig Aufbereitung und Gutachten. Ganz plötzlich weist du auch noch Kundenakquise und Marktanalyse auf. Wobei: Was heißt schon Marktanalyse? Das ist ein schwammiger Begriff. "Einige Erfolge" klingt für mich eher nach "wenige Erfolge".

Dieses Wissen würde ich nun gerne in einer ganz anderen Branche anwenden und meinen beruflichen Schwerpunkt hierher verlagern.
Erschließt sich mir nicht, warum nun auf einmal eine komplett andere Branche dein Scherpunkt sein soll. Warum du dich für diese Branche entschieden hast, erklärst du zudem auch nicht.

Ich habe mir angewöhnt pflichtbewusst und strukturiert sowie Kundenorientiert zuarbeiten. Selbstständige und zuverlässige Ausübung waren die wichtigsten Bestandteile meiner Tätigkeit. Ebenso habe ich sehr Wert gelegt auf die Qualität der Dienstleistung und der Optimierung der Leistung. Zu meinen Fähigkeiten zählen Loyalität, Disziplin, Flexibilität und Belastbarkeit, außerdem lege ich sehr großen Wert auf Leistungsbereitschaft. Kundenkontakt und kreative Denkprozesse gehören ebenfalls in meiner Kompetenz.
Floskeln. Du musstest dir ernsthaft erst angewöhnen, pflichtbewusst, strukturiert und kundenorientiert zu arbeiten? Was heißt das denn überhaupt? Ohne Beispiele und Belege eine völlig belanglose Auflistung. Was heißt Flexibilität für dich? Was Belastbarkeit?

Darüber hinaus habe ich mich in diesen Themengebieten durch Weiterbildungen vertieft, da meine Persönliche Interesse ebenso hierhin geht. Ich möchte diese Fähigkeiten Gewinn bringend in ihr Unternehmen einbringen und mich mit großem Engagement an ihrer Ziele beteiligen.
Großschreibung dringend überarbeiten. Für mich liegen laut des Anschreibens die Tätigkeiten soweit in der Vergangenheit, dass ich mich fragen könnte, wo du dich gewinnbringend in mein Unternehmen einfügen möchtest.

Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt ihren Anforderungen gerecht zu werden und diese mit vollster Zufriedenheit zu erfüllen.
Mit vollster Zufriedenheit? Versprich nicht zuviel, wenn du es nicht erfüllen kannst. Großschreibung beachten.

Alles in allem? Überzeugt mich nicht. Langes Anschreiben ohne wirklich gezielt auf den Punkt zu kommen. Was du mir als Mitarbeiter wirklich bieten kannst, wird mir am Ende nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paulbelito 07.12.2015, 17:03

Danke für die Infos

Bloß liegt das Problem dahin gehend = das egal was ich mache das für Person X oder Y nicht gerecht ist.

Man kann das total ändern, aber es wird sich immer jemand finden der sagt "Ne geht garnicht etc....."

Somit wäre es super wenn du mir sagt was man genau ändern sollte mit einem beispiel dazu. Weil aus einem "Ne nicht so meins" kann ich nichts anfragen

0
Appelmus 07.12.2015, 21:11
@Paulbelito

Ich habe dir zu den Dingen, die so nicht passen bereits Denkanstöße und Leitfragen geschrieben. Ich kann und werde dir definitiv kein: "Der Satz kann in etwa so lauten ......" vorgeben, da nur du dich am besten kennst. Soll ich dir ernsthaft Beispiele auflisten, was du unter Flexibilität oder Belastbarkeit verstehst? Ich kann dir lediglich mitteilen, an welchen Sätzen ich mich aufhängen und gezielter nachbohren würde, wenn ich deine Bewerbung lesen würde. Aber da du in deinem Anschreiben noch nicht einmal kenntlich machst, warum du dich gezielt für diese Branche und "mich" entschieden hast, würde ich dich noch nicht einmal einladen, damit du mir das erklären könntest.

Ein "ne nicht so meins" wirst du aus meinen Hilfestellungen definitiv nicht herauslesen können, wenn du diese wirklich intensin überdenkst und dein Anschreiben hinterfragst.

1

Zeile 2 : Die Perspektive, die diese Position bietet, hat mich sofort begeistert.

Zeile 7 : Zu meinen wichtigsten Leistungen gehörten Aufbereitungen sowie Erstellungen von Gutachten für Versicherungen.

Zeile 18: Ich habe mir angewöhnt, würde ich eher weglassen. Statt.- dessen könntest du schreiben, dass dir ein pflichtbewusstes, strukturiertes sowie kundenorientiertes Arbeiten  von hoher Bedeutung ist.

Zeile 23: Vor dem Wort Außerdem kommt ein Punkt. Somit schreibst du Außerdem groß.

Zeile 24: Außerdem lege ich sehr großen Wer auf Leistungsbereitschaft, Kundenkontakt und kreative Denkprozesse ( gehören ebenfalls in....weglassen).

Zeile 29: Ich würde folgendes schreiben ,da mein persönliches Interesse darin besteht.

Zeile 30: .....in Ihr Unternehmen einbringen und mich mir großem Engagement an Ihre Ziele beteiligen. ( Ihr wird groß geschrieben)

Zeile 32: Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt Ihren Anforderungen gerecht zu werden und sie mit vollster Zufriedenheit zu erfüllen.

Als Schluss würde ich schreiben, dass du Sie gerne von deiner persönlichen Motivation überzeugen möchtest. Daher würdest du dich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Bitte ! ;-)

Wie schreibt man diese Punkte richtig? IN meiner oder ZU meiner Kompetenz. ----------- da meine Persönliche Interesse ebenso HIERHER oder HIERHIN oder DAHIN geht. ---------- Engagement an ihrer Ziele beteiligen. Lieber ZUKUNFT schreiben oder was anderes anstatt ZIELE

Was möchtest Du wissen?