Findet ihr rauchen gut?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein (bin Nichtraucher) 71%
geht so (bin Raucher) 14%
ja (bin Raucher) 7%
nein (bin Raucher) 4%
ja (bin Nichtraucher) 4%
geht so (bin Nichtraucher) 0%

27 Antworten

geht so (bin Raucher)

das ist ne gute Frage.....

ich bin seit 1993 Raucher ( kein starker Raucher ) und rauche mehr oder weniger nur deshalb, weil es mich beruhigt und weil ich vor allem zum Kaffee und nachm guten Essen " gerne " eine durchziehe.

" schmecken " tut mir das aber nicht im Geringsten, darum möchte ich mir demnächst ne Pfeife kaufen ( duftet so gut ), das Zigarettenrauchen aber beibehalten.

meine Meinung :

wirklich " gut " finde ich es nicht, da kein " Geschmack ( wie z.B.) Pfeife, es wir immer teurer und gesundheitsschädlich ist es auch

nein (bin Nichtraucher)

Ich finde Rauchen nicht gut weil es dem Körper mehr schaden anrichtet als man selber glauben kann .

Meine Eltern sind beide Raucher und möchten aufhören aber ich sehe das sie es nicht packen weil sie es noch nicht ganz wollen endgültig aufzuhören .

Ich möchte kein Raucher werden weil es sehr viel im Körper kaputt machen kann ; es stinkt und es nicht schmeckt :)

Nein, bin (mitterweile) starker Raucher und bestimmt schon seit 16 - 17 Jahren am rauchen, merke es köperlich sehr (Kondition, Lunge, Zähne)und empfehle jeden der "gerade" erst angefangen ist, damit aufzuhören (spreche von 5 -10 Zigaretten am Tag).Und du nimmst Geschmäcker und Gerüche anders war (Kein Scherz).Alles riecht nach Rauch.Zudem kommt noch das finanzielle, ich hätte für das Geld ein 2 Neuwagen mit Vollaustattung kaufen können und ein Luxus Urlaub machen.Du kaufst dir anstatt was zu Essen lieber Kippen wenn du mal knapp bist. Um so Älter du wirst umso mehr bereust du es.Alternativen wie Kaugummi und EZigaretten bringen überhaupt nichts (alles schon Ausprobiert).Ich bereue jede gekaufte Schachtel!Und die ganzen "hör doch einfach auf, soo schwer ist das nicht" Sprüche, bringen nichts, weil es nun mal eine Sucht ist.Es kenne viele der selbst nach Jahren wieder angefangen sind (Stress,Beruf etc.)

nein (bin Nichtraucher)

Nope... ich persönlich mag rauchen nicht, habe aber nichts gegen Raucher. Man muss eben von mir nur ab und an mal sowas anhören wie "Rauchen ist aber nicht so gesund"

Nein .... bin Ex-Raucherin :-) alles stinkt gewaltig: man selbst, die Kleidung, die ganze Wohnung, die Gardinen, die Polstermöbel, das Bett, einfach alles.

Jetzt natürlich nicht mehr, hab vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört!