Findet ihr persöhnlich das ihr nur von unterpreveligierten Affen umgben seit die es nicht schaffen zu reflektieren und nur an sich denken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ich bin anders, nicht besser , aber ich gehöre nicht hier her! 33%
Bis auf einige Ausnahmen besteht diese Welt nur aus VollXXioten! 33%
Alle Menschen sind gleich und haben den selben Wert! 33%
Letztendlich fühle ich mich Unterlegen im gegensatz zu anderen! 0%
Alle sind außer mir schlecht. 0%

13 Antworten

Wenn man ein halbwegs geruhsames Leben haben will, muss man sich mit den Gegebenheiten arrangieren.

Bei denen Antwortmöglichkeiten finde ich nix, was ich zu 100 %  ankreuzen würde.

Es sind nicht alle Menschen gleich, auch wenn sie eigentlich denselben Wert hätten. Nur stimmt das im realen Leben eben nicht!  Da hilft es auch nix, wenn ich zu dieser Antwort tendiere.

Ein Chirurg z.B. hat viel mehr Verantwortung, verdient viel mehr als eine Putzkraft. Ist er deshalb mehr wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oma57
04.09.2016, 18:10

ich stimme zu allerdings was ist ein Chirug ohne Putzkraft die alles desinfiziert und die Räume zu Reinraum  macht, nämlich garnix ,denn dann könnte er garnicht Arbeiten . Ich will eigendlich damit andeuten das alles ineinander überläuft und wir menschliche Werte mit materiellen Werte verwechseln könnten 

0

Um wieviel besser ist jemand der meint das er besser ist als alle anderen?

Ist es nicht so das die meisten denken und handeln, wie es ihrer Situation aus der jeder einzelne kommt und großgeworden ist? Ein bisschen kommt noch von den Genen, aber das ist auch alles.

Wie kann ich dann beurteilen ob ich besser oder schlechter- ob der andere besser oder schlechter ist?

Also ist bei dem Balken, dem ich angehöre, meiner nicht vorhanden und ich wüsste nicht einmal die Beschreibung des Balkens 

Mein lieber Freund Du hast so recht die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,ein jeder Mensch ein Bösewicht nur Du und Ich natürlich nicht.

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und sollte als solches anerkannt werden. Unabhängig von seiner Nationalität, Hautfarbe oder Religion. Zudem bringt jeder Mensch im Laufe seines Lebens bestimmte Charaktermerkmale mit. Allein aus diesem Grund, können wir schon mal nicht gleich sein. 

Solange eine bestimmte Form von Menschen, nicht gegen die ,,Norm'' - und Wertvorstellungen verstößt, gibt es keinen Grund zwischen mir und Andere zu differenzieren. Doch was bedeutet ''Norm'' heutzutage schon? Jeder sollte das sein dürfen, was er ist. Ob Hetero oder Homosexuell veranlagt, dick oder dünn, mit oder ohne Kopftuch - braun oder blauhaarig. 

Solange ein Mensch nicht physisch dadurch verletzt, oder gar zu etwas gezwungen wird, steht es mir nicht zu sagen, dass ICH besser oder schlechter bin. 

Kein Mensch ist perfekt, wir alle sind Unvollkommen. Und das egal wie perfekt dein Leben, oder das Leben eines Anderen. zu sein scheint. Schein kann trügen.  Es gibt kein richtig oder falsch. Sobald man sich dessen bewusst ist, wird man nicht mehr zwischen sich und anderen vergleichen (was ohnehin total anstregend ist) und einfach so weiterleben, wie bisher auch. 

*persönlich
*privilegiert;)
Sorry,musste sein:D
Im allgemeinen denke ich nicht,dass ich besser als andere sind. Nur bei bestimmten(wenigen)Menschen. Ansonsten bin ich nicht so arrogant mich für was besseres zu halten. Im Grunde genommen sind wir alle letztenendes gleich.

Kommentar von TheMPP
04.09.2016, 17:54

ich hab das ohne Kontrolle schnel getippt sry wenn da ein paar tippfehler sind ;P

0
Kommentar von FelinasDemons
04.09.2016, 17:56

Kein Ding. Passiert mir auch öfters:)

0

Zum einen:Primaten oder Säugetiere sind wir nun einmal alle und deine Multiple Choice-Frage ist schlecht gestellt. Dort würde ich zur zweiten Aussage tendieren aber nicht vollends zustimmen, da wir nun einmal nicht alle gleich sind.

Mehrere sozialistische Versuche der Vergangenheit haben ja diese "Gleichschaltung" des Menschen versucht, ging voll in die Hose. Wir sind nun einmal verschieden intelligent, verschieden sportlich usw.

Die Aussagen 1 und 3-5 sind mir einfach zu pauschal. L.G.

Ich umgebe mich mit Menschen und nicht mit Affen. Wenn ich Affen sehen will, gehe ich in den Zoo.

Aber einer, der solche Fragen stellt, sollte sich vielleicht zu den Affen gesellen, da gehört er nämlich hin.

Kommentar von oma57
04.09.2016, 18:03

hallo putzfee1 auch wieder unterwegs wir treffen uns ja öfter freu

1
Kommentar von Mugen63
04.09.2016, 18:13

du hast sie oder ihn (tippe auf sie) geroasted

0
Ich bin anders, nicht besser , aber ich gehöre nicht hier her!

Hallo! Ich habe iwie den Eindruck dass man da den Affen Unrecht tut

Alles Gute.

Kommentar von wirbelwindx
23.08.2017, 22:45

Hahahaha sicher?

1

Ich glaube,dass ich besser als meine Mitmenschen bin,weil ich nicht grundlos beleidigend oder gemein werde/bin.

Ich kenne dich nicht mal und mag dich jetzt schon nicht

Kommentar von TheMPP
04.09.2016, 18:10

why ?

0
Kommentar von Mugen63
04.09.2016, 18:11

die art wie du schon schreibst wie alt bist du?

0

Gilt es auch die halte taste noch mal zu drücken obwohl schon hält dran steht ?

Kommentar von TheMPP
04.09.2016, 17:41

was

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
04.09.2016, 17:48

Das hat ja nix mit Dummheit zutun, ich drücke die Taste auch öfter , weil es spaß macht:)

0

Was mir an dir so gefällt, ist deine Bescheidenheit, die fast an Selbstverleugnung grenzt.

Bis auf einige Ausnahmen besteht diese Welt nur aus VollXXioten!

Ich denke Affen sind im Gegensatz zu manchen Leuten schlau ...

Kommentar von Huckebein3
04.09.2016, 19:43

Ich nehme an, dass du dich zu den Ausnahmen zählst?:)

0
Alle Menschen sind gleich und haben den selben Wert!

Wer sagt:

"Alle außer mir sind schlecht"
"Bis auf einige Ausnahmen besteht diese Weit nur aus
V....Idi.......

ist mit Sicherheit ein egozentrischer Narzisst und somit ein Psychopath.

Wer sagt:

"Letztendlich fühle ich mich im Gegensatz zu anderen unterlegen"

hat Minderwertigkeitskomplexe und sollte an sich arbeiten.

Wer sagt:

"Ich bin nicht besser, aber ich gehöre nicht hier her"

ist sicher einer von nicht wenigen, die so empfinden, denn jeder sucht sich sein Umfeld nach seinem Anspruch und Geschmack.

Ich persönlich sage:

Grundsätzlich
sind alle Menschen gleich und haben denselben Wert, jeder an seinem Platz.
Wertverschiebungen gibt es nur durch Verletzung der allgemeingültigen  Normen des menschlichen Verhaltens.

Kommentar von Annsox
04.09.2016, 18:08

Voreingenommenheit ist nicht sehr hilfreich, um jeden gleich zu behandeln oder als solchen zu sehen. Indem du andere Antwortmöglichkeiten charakterisierst, widersprichst du dir selbst. Denn nicht jeder der für eine bestimmte Antwort ist, bringt gleich deine oben genannten Merkmale mit sich.

1

Was möchtest Du wissen?