Findet ihr parkour gefährlich oder ungefährlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt natürlich auf das eigene Können an und ob man gefährliche Sachen macht (Salto am Rand eines Daches von einem hohen Gebäudes etc.). Wenn man es kann, nicht übermütig ist und vor allem auch seine eigenen Fähigkeiten einschätzen kann, dann halte ich es für nicht gefährlicher als andere Sportarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jumper121 08.01.2016, 20:43

danke für deine Antwort! :) genauso sehe ich es nämlich auch.

0

Also man muss hierbei ja von Parkour, Freerunning und Tricking unterscheiden.
Beim Parkour ist es meiner Meinung mach so: Kann man's, ist die Verletzungsgefahr niedrig ... aber natürlich auch vorhanden. Kann man's nicht, dann ... naja, dann kann man sich durchaus verletzen. Sollte man nun auf Dächern von Punkt A zu B laufen und ein paar Saltos am Rande des Abgrundes machen liegt die Verletzungsgefahr natürlich extrem hoch - selbst bei guten Traceuren. Es gilt also: Bleibt man bei dem, was man schon kann, ist's recht ungefährlich, überschätzt man sich, dann kann es schnell nach hinten losgehen.

Hm.
Also wenn du auf Dächern von Hochhäusern rumturnst kann ich deine Eltern verstehen.
Samuel Koch war sich bestimmt auch damals bei “Wetten dass“ sicher, aber Unfälle passieren.

also aufjedenfall finde ich das es gut ist nur halt hast nen schub 

Gegenfrage: Was nützen dir die Antworten ?! Passieren kann auch bei der UNgefährlichsten Sportart was ! Und weitermachen wirst du eh.

Es sind nicht (!!) die gefährlichen Sportarten, bei denen die Verletzungsgefahr hoch ist, sondern gerade die, von denen man annimmt, sie wären ungefährlich ! Das beweist JEDE entsprechende Statistik !

pk

jumper121 09.01.2016, 17:20

wollte nur wissen ob es nur meine eltern als "gefährlich " sehen oder ob es auch andere so sehen.

0
paulklaus 09.01.2016, 17:26
@jumper121

Ich hatte bisher weder Zeit noch Gelegenheit, Eltern wegen ihrer diesbezüglichen Ansicht zu interviewen.

pk

0

Was möchtest Du wissen?