Findet ihr nach der festen Zahnspange Retainer besser wie eine lose Zahnspange oder die durchsichtigen Plasteschienen?

4 Antworten

Hey,

das kommt ja auch immer von Arzt zu Arzt drauf an.

bei mir ist es so, dass ich an meine Zähne wahrscheinlich ein Draht bekomme und zusätzlich zu dem Draht noch eine Lose spange tragen muss über die Nacht.

Aber am besten fragst du einfach mal bei deinem Kieferorthopäden nach;)

Ich selber bekam im UK einen festen Draht rein. Den werde ich immer drin haben müssen. Aber er stört auch nicht. Ä

Hey,

ich glaube ein Retainer ist schon sehr sinnvoll. Eine lose Zahnspange würde man vermutlich oft vergessen, da hätte ich zu sehr Angst, dass sich meine Zähne wieder verschieben. Trage selbst einen Retainer, fand es anfangs ungewohnt aber jetzt überhaupt nicht mehr schlimm. Was medizinisch gesehen besser für die Zähne ist weiß ich nicht, finde einen festsitzenden Draht aber deutlich praktischer.

Liebe Grüße!

Nach meiner festen Spange soll ich nach meinem KFO im OK nen Retainer und im UK ne lose Spange bekommen

Was möchtest Du wissen?