Findet ihr mit 11 eine Beziehung sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nun ja, Beziehung kann alles und gar nichts bedeuten. Solange ihr bestimmte Regeln einhaltet, ist dagegen gar nichts einzuwenden. Wenn ihr was macht, macht es mit Spaß, mit Freude, mit Zärtlichkeit, mit Verständnis, mit Rücksichtnahme und mit Liebe, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Und wenn doch, nehmt es gelassen. Jeder macht Fehler. In einer guten "Beziehung", kann man auch verzeihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es wird vielleicht nicht viel Bringen, aber wenn ihr euch beide ineinander verliebt habt und es zu Sachen gekommen ist wie den ersten Kuss kann man das nicht ignorieren. Wenn's beide möchten ist eine Beziehung ok. Aber nimmt dann sowas ernst und auch nur wenn ihr euch liebt. Sexuelle Handlungen sind aber tabu. Erwartet aber auch nicht dass das sehr lange hält. Habt auch keine hohen Erwartungen.

Wenn beide unter 14 sind, wird der Staat beide straffrei laufen lassen. In diesem Fall sind sexuelle Handlungen natürlich kein Tabu.

0

Was heisst sinvoll? Je nach dem, ob man darin einen Sinn sieht bzw. es selber als sinnvoll betrachtet. 11 klingt schon noch ziemlich jung, aber ich möchte nicht behaupten, dass eine Beziehung mit 11 unmöglich ist.

Nein

Mit 11 kann man einfach noch nicht von einer Beziehung sprechen, dazu fehlt es nicht nur an körperlicher, sondern auch sehr an geistiger Reife.

Tiere haben auch Beziehungen miteinander. Brauchen die deine "geistige Reife" dazu?

2
@wojiaoalex

Tiere haben Geschlechtsverkehr. Das hat nichts mit einer vernünftigen Beziehung zu tun

0
@wojiaoalex

Natürlich, nur haben diese eine für ihre Art entsprechende geistige Reife. Ein junger Affe führt auch keine Beziehung als Jungtier, ein junger Wolf führt kein Rudel, ein gerade flügge gewordener Schwan sucht auch noch keinen Partner... Tiere reifen genauso körperlich und geistig wie wir, denn wir sind auch nur Tiere!

Woran man das merkt? Vor allem an unseren Haustieren... Guck dir Hunde und Katzen an, die sind als Welpen geistig noch annähernd nicht auf dem Niveau eines erwachsenen Tiers.

1
@Kugelflitz

Ja, aber wir Menschen haben Verstand. Und wenn Kinder untereinander Beziehungen haben, fällt mir absolut kein vernünftiger Grund ein, das zu unterbinden. Was beiden gefällt und keinem dritten schadet, finde ich ok.

0
@ZoeyPauk

Stimmt so nicht, es gibt Tiere, die durchaus Beziehungen führen.

0
@wojiaoalex

Der Mensch ist nicht das einzige Tier mit Verstand und mit 11 hat kaum jemand einen ausreichenden Verstand um eine romantische Beziehung zu führen. Das Argument bringt so nichts.

Von unterbinden habe ich übrigens nichts geschrieben, man kann es nur nicht über eine freundschaftliche Beziehung hinausheben. Zu mehr ist ein Kind mit 11 Jahren absolut nicht in der Lage.

1
Nein

Also eigentlich kann es schön sein aber es hält wahrscheinlich nicht

Was möchtest Du wissen?