Findet ihr meinen Lebenslauf und mein Bewerbungsschreiben okey?

...komplette Frage anzeigen ghhhgf - (Bewerbung, Lebenslauf) hghggh - (Bewerbung, Lebenslauf)

4 Antworten

Deine Bewerbung sieht einfach aus wie die aller anderen auch. Ich würde an deiner Stelle diesen Service in Anspruch nehmen. Damit fällt deine Bewerbung besser auf. http://bewerbung7.de

Ich denke der erste Eindruck zählt voll. Auch bei der Bewerbung

QueenClifford 08.08.2015, 09:15

Ich wurde ca 6 mail zu einen vorstellungsgespräch Eigeladen Abe richnhab schon wine Lehrstelle danke trotzdem

0

Zu deinem Lebenslauf kann ich nur sagen, dass es wichtig ist Berufserfahrungen (oder Praktika) immer in chronologischer Reihenfolge zu sortieren (neueste zuerst!). Dazu solltest du dein grobes Aufgabengebiet und die Abteilung in der du Tätig warst auflisten. Also: Firma - Abteilung - Aufgaben.

"Schnellschreiben" gehört nicht zu EDV-Kenntnissen!!
Sprachkenntnisse würde ich untereinander auflisten.

Zu deiner Bewerbung: Die Grundstruktur sollte immer sein:

- Warum dieser Job?
- Warum dieses Unternehmen?
- Warum du?

Meiner Meinung nach wiederholst du die Aussage, dass du dich beworben hast. Interessanter ist doch aber, warum du genau dort hin willst?

Dann hast du natürlich deine Stärken aufgezählt. Das kann natürlich jeder so sagen. Aber mach das an konkreten Beispielen! Wie konntest du bspw. beweisen, dass du belastbar bist?

Ich denke, damit hast du ein paar Anregungen ;)

QueenClifford 01.06.2015, 10:57

dann ist aber der lebenslauf 3 seiten und das bewerbungsschreiben auch! und das finde ich so lange beispiel gehlren dort bestimmt nicht rein weil das muss man erst bei einen vorstellungsgespräch sagen oder? die wird mich dann sicher was fragen

0
Eriiika 01.06.2015, 10:59
@QueenClifford

Also mein Lebenslauf ist zwei Seiten lang. Wenn du dir sicher sein kannst, dass du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, dann ja... Ich kann dir nur sagen, wie ich es beim Bewerbungskurs im Studium gelernt habe!

0
Eriiika 01.06.2015, 10:57

Wichtig: Achte nochmal auf Rechtschreibung und "Leichtsinnsfehler". Lass dir das am besten nochmal von jemandem durchlesen.

0
QueenClifford 01.06.2015, 11:00
@Eriiika

ich habe den lebenslauf beim abreitsmarktsevice gemacht und dort haben die mir dabei geholfen xD

0

Du schreibst, dass Du Dich dort bewirbst, weil Dir das Ausbildungskonzept gefällt.

Das ist zu allgemein und nichtssagend. Schreib besser irgendwas in der Art: Ich habe dort über Ihr Ausbilungskonzept informiert, welches mir sehr zusagt. Besonders gefällt mir ...  daher würde ich gerne die Ausbildung in Ihrem Betrieb machen...

Dann vergrößer mal den Zeilenabstand im Absatz etwas. da bekommt man ja Augenkrebs.

Auf dem Lebenslauf ist das Konzept der Unterstriche uneinheitlich.

Lieblingsfächer interessieren niemanden und wenn dann kann man das beim Bewerbungsgespräch erfragen und die Angaben zu Praktika und Schule sind zu ungenau

QueenClifford 01.06.2015, 10:53

ich habe leider kein praktikum zettel, das habe icdh früher in der schule gemacht !!!  kann mich kaum erinnern

0
QueenClifford 01.06.2015, 10:54
@QueenClifford

naja jeden ist klar wann in welchen monat die schule beginnt und das datum ist jedes jahr anders

0
AppleWatch 01.06.2015, 10:53

Dann frag doch ehemalige Klassenkameraden wann das war

0
AppleWatch 01.06.2015, 10:56

Man will wissen wie lange das genau gedauert hat und zu was für einer Zeit du das gemacht hast ob das z.B in einer Zeit war wos eher ruhig war oder eher stressig und am besten man hat einem Nachweis

0
AppleWatch 01.06.2015, 10:57

Also mir hat man weil diese Angaben zu vage waren gesagt dass ich nicht zu kommen brauche

0
Eriiika 01.06.2015, 11:01
@AppleWatch

Was sagt denn die Jahreszeit darüber aus, ob es in einem Unternehemn stressig ist?? Das ist doch in jedem Unternehmen anders!

0
AppleWatch 01.06.2015, 11:06

Ja aber man weiß z.B dass die Weihnachtszeit im Einzelhandel allgemein eher stressig ist und man kann doch dabei denken wie man mit Stress klar kommt

0
Eriiika 01.06.2015, 12:04
@AppleWatch

Ja aber dann reicht die Monatsangabe ja wohl völlig aus.

0
AppleWatch 01.06.2015, 12:05

Mag sein! Meine Erfahrung ist da anders

0

Was möchtest Du wissen?