Findet ihr Mauricius einen schönen Namen für ein Kind?

21 Antworten

Ich finde es gut, sich Gedanken darüber zu machen, einen wohlklingenden Namen für sein Kind auszudenken...

...einer, der weder klischeebehaftet ist, noch abgedroschen.

Schließlich sollte der Name ein Türöffner UND ein Karrierebooster für das Kind im späteren Leben sein.

Mein Tipp: Recherchiere in der Zeitgeschichte nach beeindruckenden Persönlichkeiten, welche bis heute nicht in Ungnade gefallen sind und schreibe deren Namen auf eine Liste...

...und dann wähle den Namen aus, der Dir gefällt und vorallem dem Kind am besten steht.

Wenn man das als Grundlage nimmt sollte man Alexander wählen. Die haben schon in der Schule einen Vorteil gegenüber Kevins oder Justins, weil sie von den Lehrern bevorzugt werden.

0

ich nehme einmal an es sich dabei um einen männlichen Namen handelt, nei den finde ich nicht gut aber mir muss er ja nicht gefallen euer Kind muss ja später damit leben, ich kenne einen ähnlichen Namen der ist Maurice , diesem Namen gehörte einmal einem berühmten Sänger der ehemaligen Gruppe die Bee Gees, einer der vier Brüder hieß Maurice Gibb

Woher ich das weiß:
Recherche

Diesen Namen gibt es, ich war erst in einem Ort namens Lauda/Königshofen, wo es eine Pfarrkirche St. Mauritius gibt ------> dennoch würde ich davon absehen, ein Kind so zu nennen: Der Name wirkt nicht nur m.E. sperrig und altmodisch, sondern hat auch die etwas unschöne Verbindung mit der Insel und einer Briefmarke.

Es gibt sicher unverfänglichere Vornamen, die euch auch gut gefallen. Fragt euch doch mal, wie ein solcher Name für euch wäre.

Woher ich das weiß:
Hobby

Verzweifelt, Namensuche?

Meine Frau und ich bekommen in paar Wochen unseren Sohn. Wir können uns jedoch nicht entscheiden, welchen Namen er bekommen soll. Wir finden Leon schön, aber jedes 2. Kind heißt momentan so. Als Favourit war noch Nikita, das ist ein Männername mit griechischem Ursprung, aber viele denken, dass das ein Mädchenname ist. Kennt ihr Jungs mit dem Namen Nikita? Werden die in der Schule gehänselt? Und welchen Namen findet ihr schöner oder habt ihr noch andere Vorschläge, der Vorname sollte kurz sein, da der Nachname schon lang ist...

...zur Frage

Baby! Wie findet ihr die Namen?

Hallo, nicht mehr lange und dann ist es soweit und ich bekomme mein 3. Baby!
Wir freuen uns schon so und mein Mann und ich suchen nach schönen Namen. Da es ein Mädchen wird haben wir in der engeren Auswahl Inanna, Aysha, Katharina und Alma.

Welcher Name passt eurer Meinung nach am Besten zu einer kleinen Maus mit südländischem Teint?
Und es wäre lieb wenn ihr die Abstimmungsfunktion benutzt damit wir einen besseren überblick haben.

Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Elodin für einen Jungen?

Hallo!

Mein Partner und ich bekommen einen Jungen. Bei der Suche nach einem Namen sind wir auf den Namen Elodin gestoßen. Aussprechen würden wir ihn E-lodien. Wie findet ihr den Namen und denkt ihr, dass man ihn vergeben kann?

...zur Frage

Welchen Namen für Mädchen?

Meine Freundin bekommt bald ein Kind (ein Mädchen😍) Sie sucht noch Namen und ihre Favoriten stehen unten! Welchen Namen findet ihr davon am besten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Harmonie?

Ich werde bald das zweite Mal Mama. Meine erste Tochter heißt Melodie. Viele Menschen runzeln die Stirn, wenn ich ihnen mitteile, dass Harmonie mein Favorit ist. Ich will keinen Namen wie Mia oder Emma, so heißt jeder...

...zur Frage

Wäre es legitim sein Kind ,,Kanada" zu nennen?

Die Kriterien bzw. Vorschriften zur Namensgebung wären ja theoretisch erfüllt, denn der Name

  • muss als Vorname erkennbar sein
  • muss eindeutig männlich oder weiblich sein
  • darf kein Markenname oder Titel sein
  • darf den Träger/die Trägerin nicht verspotten
  • darf kein Fantasiename sein

Nichtsdestotrotz finde ich keine so eindeutige Antwort.

Bitte keine Antworten wie ,,Wenn du deinem Kind das antun möchtest" etc., es geht hier nicht um mich sondern um generelles Interesse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?