Findet ihr Mäuse oder Ratten süßer?

10 Antworten

Vielleicht ist gar keine Antwort mehr nötig und ihr habt euch bereits entschieden.

Falls nicht, möchte ich noch antworten, denn eine ordentliche Antwort hat ja noch niemand gegeben 🙄🙄

Bei der Wahl eines Haustieres sollte es nicht nur darum gehen, welches Tier süßer ist. Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an das Tier? Was könnt ihr dem Tier an Zeit und Platz bieten und wie sind eure Finanzen?

Als Rattenhalter kann ich speziell nicht viel zu Mäusen sagen und ich persönlich tendiere natürlich zu tollen Ratten 😉

Auf www.diebrain.de werden die unterschiedlichsten Kleintiere sehr ausführlich vorgestellt. Vielleicht hilft euch das, die perfekte Tierart für eure Familie zu finden.

Ich würde mir an eurer Stelle jmd suchen, der die Tierart hält, die euch interessiert und den ihr mal besuchen könnt. Dann könnt ihr die Tiere in natura kennenlernen und auch austesten ob jmd eine Allergie hat (traurig wie viele junge Tiere bei ebay Kleinanzeigen wegen Allergie nach wenigen Tagen weitergereicht werden)

Und bitte nicht die Kosten, die Zeit und den Platz unterschätzen, was so kleine Tiere benötigen. (Ratten z. B. MINDESTENS 1-2 Std am Tag, 100x50x100cm Käfig +Auslauf Fläche, 45,- monatlich... Bei mehr als 3 Tieren pro Tier 15,- monatlich mehr und Käfig größer.)

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Freude mit den Tieren

Mit Mäusen habe ich keine Erfahrung aber mit Ratten.

Hast du genug Platz für mindestens 3 Ratten? Weil alleine halten ist Tierquälerei, sind halt soziale Wesen. Und später mit neuen Tieren verpartnern ist extrem schwierig. Und Ratten sind nachtaktiv, weswegen du tagsüber nicht sonderlich viel Spaß mit denen haben kannst.

40

Integrieren ist selten schwierig

Und Ratten sind gerne auch tagaktiv wenn es sich lohnt.

0

Sinai-Stachelmäuse sind goldig :)
Aber mit Ratten hat man mehr Spaß...

FarbMÄUSE oder FarbRATTEN?

ich will mir demnächst kleinere Haustiere zulegen, die in der wohnung gehalten werden können. ich kann ich aber nicht entscheiden, ob ich lieber Farbmäuse oder Farbratten halten soll. mäuse sind ja ein bisschen pflegeleichter, aber mit ratten kann man sich besser beschäftigen. riechen ratten mehr als mäuse?

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

wie dressiert man ratten?

hab mir vorgestern 2 ratten gkauft...sie sind erst 8 wochen alt und noch ziehmlich scheu... hatte vorher schon mäuse, die kann man aber nich so trainieren wie ratten... also habt ihr vielleicht n paar tips für mich ??

GLG LoDnoF ;D

...zur Frage

Mäusegift - sofort tot ohne Qual?

Hallo, ich suche ein Gift gegen Mäuse, wo die Tiere sofort tot umfallen, ohne Qualen zu erleiden. Weiß wer was? (Keine Mausefalle!)

...zur Frage

Haaren Ratten?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. In meiner Familie gibt es jemanden, der gegen Tierhaare allergisch ist. Ich möchte mir Ratten zulegen. Jetzt aber muss ich wissen, ob Ratten haaren. So wie bei Kaninchen zum Beispiel. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?