Findet ihr Mädchen die Anime schauen bzw. Manga lesen weird?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein (wieso?) 89%
Ja schon (wieso?) 10%
Keine Meinung 2%

21 Antworten

Nein (wieso?)

Wenn es weird ist, dann bin ich auch weird.

Ich bin der Meinung; Wenn jemand Vorurteile gegenüber Anime/Manga hat oder dieses Medium sogar hasst, hat diese Person entweder keine Ahnung oder einfach die falschen angeschaut.

Bei so einer riesigen Auswahl ist wirklich alles dabei. Ich glaube, selbst Leute, die an sich gezeichnetes nicht mögen, werden da fündig. Halt aber auch nur, wenn man open minded rangeht.

Funfact: Die meisten bei mir haben Anime gehasst. Als ich denen Sword Art Online gezeigt habe sind sie danach auch süchtig geworden. Also die Aussage is' einfach mal andere Anime zeigen und nicht die sowirklich krass Mainstream sind (Naruto, One Piece).

2
@atopurojekuto

Nop. "krass" habe ich davor geworfen und SAO ist nicht sowirklich Mainstream.
SAO kennen eigentlich nur die, die sich etwas über Anime auseinandersetzen und Anime wie Naruto, One Piece, Dragonball etc haben selbst welche die keine Interessere daran haben schon mal gesehen oder gehört ^^

0
Nein (wieso?)

Nope, kein bisschen.
Hatte schon Mädchen in der Klasse die während Pausen Manga gelesen haben, klar gab es ein paar Vollpfosten von denen dumme Kommentare kamen, aber solche Leute gibt es immer, ganz egal um welches Thema es geht.
Der größte Teil hat entweder Interesse gezeigt oder es einfach "ignoriert", als würde halt ein ganz normaler Mensch ein völlig normales Buch lesen.

Nein (wieso?)

Jeder kann schauen was er will, egal ob Junge, Mädchen, oder Erwachsene. Wenn's einem gefällt, dann lässt man ihn schauen/lesen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (wieso?)

Nicht wirklich, ich finde jeder kann tun und lassen was er möchte (außer es ist Illegal oder sonstiges was man nicht tun sollte) außerdem mache ich so etwas selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime & Manga Fan Seit über 10 Jahren
Nein (wieso?)

Ganz im Gegenteil

Wenn ich ein Mädchen kennenlernen würde das auch Anime schaut und Manga/Light Novel ließt, dann wäre es ziemlich geil.

Weil man könnte dann seine Interessen miteinander teilen, und hätte auch mehr Gesprächsstoff und es ist dann nicht so langweilig.

Durch Anime lernt man auch vieles vorallem fürs Leben, deswegen liebe ich auch Anime/Manga.

Hoffe, dass man das einigermaßen versteht.

Woher ich das weiß:Hobby – 750+ Anime, Recherche, WEEB

Finde ich auch ! Stell dir einen Movie Night vor, wo ihr beide einfach Anime suchtet haha

3
@CuriousYona

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, das wäre ziemlich ziemlich ziemlich geil! ^^

Aber ich glaube, dass es leider fast schon unmöglich ist, dass so etwas passiert :(

1

Was möchtest Du wissen?