Findet ihr lispeln schlimm bzw. nervt es euch?

3 Antworten

Also mein zunge ist wenn ich s sage gebogen, sodass sie an den backenzähnen den gaumen berührt. Wenn du stark lispelst lässt sich das aber nicht durch ein einzigen tipp ändern. Informiere dich am besten zu welcher von doktor, oder was auch immer man in so einemm fall besucht, du mit lispelproblemen gehen solltest Gruß Markus

Logopäde ist ein Therapeut, da braucht es keinen Doc. :)

0
@socialchiller

Der Doktor kann nur dann helfen, wenn das Lispeln körperliche Ursache hat. Aber auch danach musst du zum Logopäde gehen.

0

Also, die Zunge muss schon an dem kleinen Buckel Zahnfleisch direkt hinter den Schneidezähnen sein, das passt. Da musst du aber mit der ZungenSPITZE selber ansetzen, nicht mit der zungenoberfläche an der zungenspitze. Fürs englische TH tu die Zunge zwischen die Zähne (Ober- und Unterkiefer). Wenn du den Unterschied nicht hörst, nimm dich mal selbst auf, wie du ein paar Wörter mit Zischlauten sagst und nimm dich dann auf.

Was möchtest Du wissen?