Findet ihr Laschet oder Scholz for Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Scholz 67%
enthalte mich 19%
Laschet 14%

5 Antworten

enthalte mich

Das das Ganze ewig zu einer Kanzerwahl stilisiert wird/wurde, zeigt eigentlich das viele es nicht verstanden haben das man vorrangig Wahlprogramme und nicht Personen wählen sollte.

Ein Kanzler hat Macht ist aber nicht alleiniger Entscheidungsträger und auch ganz schnell weg vom Fenster, wenn er zuviel rumkaspert (Vertrauensfrage).

Eigentlich sollte man wählen was man sich an Veränderungen wünscht und welches Partei-Programm dem am besten entspricht und nicht welches Aushängeschild am sympatischsten wirkt oder auf einen mediengemachten Abstrafzug aufspringen. (Baerbock Plagiate; Lachet lacht; Scholz Wirecard).

Das Ergebnis der Wahl finde ich übrigens erfrischend und spannend. Jetzt müssen alle mal liefern. Bin vor allem auf die Grünen gespannt, aus der Opposition heraus im nachhinein Fehler der Regierung zu bemängeln ist immer leicht, Mal sehen wie die Wähler-Werte in 4 Jahren aussehen wenn Sie für die künftigen Regierungsentscheidungen mit verantwortlich sind.

Das meine ich völlig wertfrei, bin mal gespannt, der Wähler ist schnell verstimmter treuloser Patron.

enthalte mich

Mir ist es mittlerweile fast egal. Ich arbeite in den Niederlanden und habe den zweiten Sommer in Folge dort gelebt. Nächstes Jahr überlege ich mir, fest dorthin auszuwandern, ein fester Job dort am Strand wurde mir bereits angeboten.

Scholz

Ich mag nur sein Hintergrundteam nicht. Wäre er parteilos, wäre er noch besser.

enthalte mich

Nur Minion Laschet akzeptiere ich nicht Laschet :D

 - (Politik, Deutschland)
Scholz

Laschet sollte von allen Ämtern zurücktreten und in ein Schweigekloster eintreten.

Was möchtest Du wissen?