findet ihr katzen machen wie viel dreck und anstrengunk

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

viel 40%
nicht so viel 20%
mittel viel 20%
sehr viel 20%
gar keins 0%
wenig 0%
sehr sehr viel 0%

8 Antworten

Das kommt drauf an, was für einen Charakter hat. Wenn es eine ruhige Katze ist, die sich auch nicht viel bewegt, dann ist auch die Anstrenung nicht zu gross. Wenns jedoch ein ganzes Energiebündel ist, wirds schon schwieriger, denn diese koenne beispielsweiße auch einfach mal auf den Tisch hüpfen und dein Essen klauen. Das Fangen wird schwierig sein. Jedoch sollte man einer Katze schon früh ''Manieren'' beibringen. lg

Die springen auf Möbel, zerreissen Gardinen, werfen Dinge herunter...

0

das ist eher die frage was du als viel empfindest? du wirst kein kleidungsstück besitzen das nicht mit katzenhaaren verziert ist, die tapete und deine möbel werden ein paar macken abbekommen, sofas leiden sehr gern mal,.. katzen brechen regelmäßig geschluckt haare aus und freigänger bringen dir mäuse in jedem zustand von komplett unverletzt bis tot und 3/4gegessen

ich empfinde das nicht als viel. ich bin damit aufgewachsen, mir machen ein paar kratzer am sofa nichts aus. es gibt menschen die perfektionistisch sind und durchdrehen würden wenn auf dem bett immer haare liegen.

aber.. eine katze ist nur artgerecht wenn sie erwachsen und kastriert ist und direkt nach der eingewohnungszeit in den freigang kann. ansonsten sind zwei katzen pflicht (ne einzel gehaltene katze wird auch gern mal aus langeweile heraus zerstörerisch..)

nicht so viel

Ich liebe Katzen und hab selber sehe viel:) katzenklo putzen, füttern, Fell bürsten und so sind manchmal schon anstrengend aber es gibt sehr viele Vorteile eine Katze zu besitzen :) Aber wenn du eine adoptierst, dann musst du noch eine andere dazu nehmen....alleine sind Katzen sehr traurig und unglücklich vor allem wenn es kitten (=babykatzen) sind denn die brauchen einen spielkameraden;) Ich hoffe ich konnte Dir helfen!:) LG Duddy111

Was möchtest Du wissen?