Findet ihr Jugendliche die rauchen asozial?

17 Antworten

Ich finde, dass Nichtraucher nicht gezwungen sein sollen in verrauchten Räumen zu arbeiten oder sich aufhalten müssen.

Ansonsten denke ich, ist viel Zeitgeist dabei. Und eine geschichtlich noch nie gekannte chronische Angst vor dem Tode. (Im Mittelalter hatte man sogar noch das "ewige Leben vor sich". Zumindest wurde das gedacht.)

Ein Tod, der noch ausgelagert wurde in Heime und Krankenhäuser.

Wer raucht, weiß um das Risiko der 8-10 Jahre weniger Lebenserwartung im Schnitt. Damit sollte dann aber auch gut sein mit der Hetze. Mehr als Sterben können wir alle nicht. Und sobald du tot bist, ist es scheißegal, wie lange dein Leben war oder ob du geraucht hast oder nicht. Dein Bewusstsein ist erloschen. Du hast keine Zukunft mehr, keine Gegenwart und auch keine Vergangenheit!!!

Ein weniger mehr Gelassenheit und Bevormundung würde diesem Land gut tun.
Die Deutschen sind nicht umsonst bekannt als Land arbeitender Roboter ohne Gefühle. "German Angst", so wird das im Ausland gern bezeichnet.

Ich denke, hier ist alles verklemmt genug. Aber der Zeitgeist ist eben eine ständige moralische Überhöhung und Regulierungswut.

Also ich würde niemals rauchen, nicht wegen dem früheren Sterben, sondern wegen der Willenskraft. Diese Zigaretten machen die Menschen süchtig und virlen fehlt die Willenstärke, um damit aufzuhören. Ich will halt einfach nicht abhängig sein.

2

Ja, wenn sie sich asozial verhalten. Nein, wenn sie dies nicht tun. Das Rauchen an sich ist kein asoziales Verhalten, kann es in bestimmten Situationen aber durchaus sein. Auf das Alter kommt es dabei nicht an.

Raucher sind eine soziale Gemeinschaft. A-Sozial bezeichnet die Unzulänglichkeit, sich nicht in eine Gruppe integrieren zu können.

Kommt natürlich auch mit auf das Verhalten in Konfliktfällen an ;)

Rauchen?

Sowas machen nur noch Schwächlinge, die nicht stark genug sind aufzuhören bzw. die bildungsferne Unterschicht.

Also: Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist bei der heutigen Aufklärung einfach nur noch voll daneben !

Und dann diese blöden Sprüche.... Der Onkel wurde bei 80 Kippen am Tag ja auch 95 Jahre alt usw....

Was möchtest Du wissen?