Findet ihr, ich nutze meine Oma aus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du nutzt sie nicht aus 50%
Andere Antwort 50%
Du nutzt sie aus 0%

3 Antworten

Andere Antwort

Naja ... letztlich wohnst Du auf Kosten der Oma. Lässt sich kaum diskutieren. Sie könnte die Wohnung ja auch für Geld vermieten.

Andererseits könnte sie ja auch von Dir eine Miete verlangen oder Dich bitten, auszuziehen (oder gar rauswerfen). Wenn sie das nicht tut, ist sie wohl damit einverstanden.

Wie wär's - der Fairness halber - wenn Du Dich anderweitig beteiligst? Mülleimer rausbringen, Gehweg sauber halten oder dergleichen. Dann kannst Du ihr aus dem Weg gehen und es kann Dir keiner was nachsagen.

Andere Antwort

Ihr habt offenbar ein kompliziertes Verhältnis bzw. ein paar Probleme, aber das hat mit Ausnutzen erst mal nix zu tun.

Ich würde versuchen, mit ihr in Ruhe zu reden - ohne dass du ihr Vorwürfe machst. Sie muss aber verstehen, dass du kein kleines Kind mehr bist und dein eigenes Leben leben willst.

Andere Antwort

Sie ist deine Oma. Und sie ist alt und ein wenig dement, dadurch ein bischen paranoid, ängstlich $8vor dem alter, was nicht mehr geht. Sei Tolerant.

Du solltest dich weiter wie geplant um deine Omi kümmern. Und weghören, wenn sie ihren Verfolgungswahn fröhnt. Sie ist schwach und ev nicht mehr ganz bei Sinnen. Ich bin sicher sie kann dich nicht manipulieren und kontrollieren. Das ginge nur, wenn du es zulässt.

Bleibe souverän und steh drüber, bleib freundlich. Besuche sie regelmässig, das tut dir gut. Und glaub mir, du lernst viel von ihr. Mindestens Sozialkompetenz.

Sie hilft dir, du hilfst ihr.