findet ihr ich bin zu voreilig?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

also das alter ist völlig schnuppe!

ABER ich zB werde meine frau(partnerin) auch heiraten sobald ich mein studium beendet habe. nicht vorher, da ich auf eigenen beinen stehen möchte bevor ich den schritt gehe! das ist also kein grund des alters sondern der vorraussetzungen! habe freunde die damals beide 19 Jahre alt geheiratet haben und absolut glücklich sind! waren damals aber auch beide mit der ausbildung fertig und im job!

hochzeit hat nichts mit geld sondern mit liebe zu tun! Dennoch habe ich den psychischen knick, absolut selbstständig zu sein bevor ich heirate und mit nicht das geld für einen verlobungsrung von meinen studiumssponsoren leihen zu müssen...ihr wisst denke ich was ich meine ;)

Das musst du selbst entscheiden wenn das alle swahre Liebe und keine jugendliche Schwärmerei ist dann könnt ihr auch früher heiraten. Andererseits erhöhst du die Festigkeit und Sicherheit wenn du wartest. Nun musst du abwägen was dir lieber ist.

danke, eine sehr liebe antwort.. es ist die große liebe

0

Du solltest eher über Deine Gründe so jung zu heiraten nachdenken. Du bist noch sehr jung, Deine Persönlichkeit wird sich noch weiter entwickeln und Du kannst dann immer noch sehen, ob es zwischen Dir und Deinen Freund passt. Heiraten z.B. aus dem Grund nur "um sich ganz sicher sein zu können" oder jemanden fest an sich zu binden finde ich persönlich gefährlich.

Er achtet also darauf, was die anderen Leute sagen könnten..... sonderbar. Wir haben geheiratet, als wir es beschlossen haben und uns reif genug fühlten. Immerhin ist das ein Entschluß, den man sich gut überlegen sollte. Bei uns hat es geklappt, wir werden wohl zusammenbleiben, ganz, wie wir es uns versprochen haben: Bis daß der Tod Euch scheidet....

Hallo kleineMaus91, ich kann Dir nur sagen, höre auf Dein Bauchgefühl.Bei meinem Mann war die beerühmte Liebe auf den ersten Blick !! Einfach nur genial !!! Wir haben dann erst mal 6 Jahre so zusammengelebt und dann waren wir uns einig, daß wir Heiraten wollen. Da war keine Überlegung bzgl. Alter, Geld (hatten bereits beide unseren Beruf), was denken die andderen...... WIR WOLLTEN ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt sind es auch schon fast 14 Jahrewie die Zeit vergeht! Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber wenn beide etwas dazu tun und es auch wirklichen wollen klappt es !!!!!!!!!!! Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück !! LG lieselstrick

Erblich vorbelastet = Quatsch !! Dein Freund ist wohl nur reifer als Du und er sieht den Realitäten besser ins Auge ! Heirat wäre viel zu früh, besser erst in 5 Jahren, wenn ihr noch befreundet seid! Du steckst noch im 7.Himmel der Liebe, wo alles Sonnenschein ist. Aber im Ehealltag sind etliche Gewitterwolken vorhanden. Da muß man auch Regen vertragen können. Darum der Tipp: Erst einmal abwarten, ob in 5 Jahren auch noch die Sonne scheint. Denn dann habt ihr eine wesentlich bessere Grundlage. Ihr müsst ja nichts überstürzen und die Jahre laufen Euch auch noch gar nicht davon!

ich denke nicht, dass es eine frage des alters ist. Natürlich könnt ihr noch warten mit dem heiraten, aber wenn ihr euch sicher seit, dass ihr zusammen bleiben möchtet, wieso warten?

daß er warten will bis Du in einem "reiferen" Alter bist zeigt doch nur daß er vernünftig ist und nicht will daß Du es später bereust. Also denkt er dabei für Dich mit. Das eigentliche Alter spielt keine Rolle - manche Menschen sind auch mit 40 noch nicht reif für eine Ehe ;-)

das er die hochzeit später haben will zeigt, das er noch unsicher ist und nicht weiß ob er es mit dir aushält ;)

da sind ein paar Jahre mehr warten nicht schlimm - Recht hat er.

Ich hab auf meinen 18 Geburtstag geheiratet.Mein Mann war 22 Jahre alt.Wir sind in diesem Jahr 37 Jahre verheiratet und immer noch glücklich miteinander.Ich liebe ihn wie am ersten Tag

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir das auch so haben werden. sind ein jahr zusammen und wir sind noch total verliebt... jeder meint immer wir sind das vorzeige paar... jeder meint die sind neidisch auf uns etc

0

Spätestens wenn du ihm wegläufts wirst du merken wie recht er hatt

Schon Al Bundy wusste. Heirate nie !! Das ist so etwas wie das 11. Gebot !!

er will sich vielleicht noch ein "hintertürchen" offenlassen und zeit gewinnen...

heiraten ist heutzutage überbewertet.

Weil sich niemand mehr um die Bedeutung schert.

0

Kind, Du hast keinen Wellensittich, sondern einen ausgewachsenen Adler.

der spruch könnte von meinem freund stammen, der heißt übrigends auch thomas

0

ihr macht euch sorgen wegen dem alter? bei meinr frau und mir sind es 9Jahre sie is älter als ich also hör auf zu heulen herate ihn und dann is gut wenn ihr euch wirklich liebt!

Was möchtest Du wissen?