Findet ihr Hunde im Bett unhygienisch?

11 Antworten

Tiere gehören nicht ins Bett, und grade Hunde wühlen gern in allem, was sie beim Gassigehen so finden. Das ist allerdings nur meine Meinung, und wenn du mit Tier im Bett glücklich bist, solltest du dir von keinem reinreden lassen.

natürlich: die fressen nun mal wirklich jeden scheiß, kümmern sich nicht darum wohin sie treten, wälzen sich in fisch-kadavern und können so schön treu gucken, dass sogar ich schon mal die töle am fußende liegen hatte.

ich nehm lieber meine Freundin zum kuscheln

Wie kommt Hund ins Hochbett und wieder herunter?

Hallo,

eure kreativen Köpfe sind gefragt. Bitte nur ernsthafte und sinnvolle Einfälle.

Ich würde mir gerne ein Hochbett kaufen. Doch meine Hunde (Chihuahuas) sind Betthunde. Hinauf kommen wäre weniger das Problem, ich denke das lernen sie schnell, sie sind sehr unerschrocken. Aber wie kommen sie wieder sicher runter?

Gibt es irgendeine Lösung wie meine Hunde beliebig auf das Hochbett rauf und runter kommen ohne sich zu verletzen?

PS: darüber, ob Hunde ins Bett gehören oder nicht, muss nicht diskutiert werden. Egal ob Dogge oder Chihuahua, alle durften bisher bei mir im Bett schlafen, ohne dass sie mich durch ihre Dominanzverhalten aufgefressen hätten...

...zur Frage

Ein Schaffell im Bett - ist das hygienisch?

Leider habe ich immer wieder Nacken- und Rückenprobleme und finde kein Kofkissen, das mir auf Dauer passt. Auf dem Sofa liege ich öfter auf einem Schaffell, das ich sehr angenehm finde. Kann man das auch im Bett als Kopfkissen benutzen oder ist das unhygienisch? Gibts es schon Felle, die man in der Maschine waschen kann?

...zur Frage

Hunde die mit im Bett und/oder auf der Couch schlafen?

Sind Hunde im Bett okay, oder findet ihr das auch Unhygienisch? Wie ist das mit der Couch?

...zur Frage

Hund im Bett? Findet ihr das unhygienisch.

Eigentlich kommt mein 3 Monate alter Schäferhund nicht ins Bett weil es zu hoch ist. Er pennt meistens neben dem Bett oder in seinem Körbchen. Heute nach hat er es irgendwie geschafft ins Bett zu kommen.

Findet ihr es unhygienisch wenn ich den einfach am Fußende pennen lasse?

...zur Frage

Hund im Bett? Was denkt ihr darüber? Inkonsequent?

Hallo!

Eigentlich hatte ich nie darüber nachgedacht, dass mein zukünftiger Hund in meinem Bett schlafen darf. Ich hätte nämlich nie gedacht, dass meine Mutter das erlauben würde. Jetzt bin ich mir halt sehr unschlüssig und im Internet habe ich dazu seeehr verschiedene Sachen gelesen. Die einen "Studien" sagen, es sei sehr gut, aber die anderen sagen, es sei sogar gefährlich.

Dazu kommt noch folgendes. Meine Mutter möchte noch niemals, dass der Hund auf die Couch darf. Aber aufs Bett ist es plötzlich okay? Sieht der Hund überhaupt einen Unterschied zwischen Bett und Couch? Wenn nicht, wäre es doch sehr inkonsequent den Hund ins Bett zu lassen, aber nicht auf die Couch.

Falls ich den Hund nicht in meinem Bett schlafen lasse, dann würde sein Schlafplatz ca einen halben Meter neben meinem Bett sein.

Was denkt ihr? Ist Couch und Bett genau das gleiche für den Hund und wäre es dann inkonsequent, wenn er im Bett schlafen würde? Und was hält ihr überhaupt davon, den Hund direkt neben einen schlafen zu lassen? (Außerdem handelt es sich um einen älteren Hund, also keinen Welpen)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?