Findet ihr http://www.spin.de/ für Jugendliche zu unsicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Forum und jeder Chat ist so gesehen für Jugendliche unsicher. Das hat - wenn überhaupt - also nichts speziell mit Spin Chat zu tun. Das Internet selbst ist insgesamt für Jugendliche immer noch viel zu unsicher. Wenn ein Jugendlicher es möchte und gewieft genug ist, kommt diese Person auf die dubiosesten Seiten. Da helfen ggf. auch keine Jugenschutzfilter mehr. Ist leider nun mal so.

Jeder Chat ist irgendwie unsicher.

Da hilft nur gesundes Misstrauen, bzw. Vorsicht.

Im Profil nicht zuviel angeben: Vorname ok, Nachname hat da nix verloren, Anschrift und Telefonnummer erst recht nicht. Bei E-Mail allenfalls ne Wegwerfadresse.

Und vor allem besser keine persönliches Treffen irgendwo vereinbaren. Wenn denn überhaupt, dann bei dir Zuhause wenn die Eltern da sind oder zum Treffen mehrere Freunde mitnehmen.

Laß es bleiben, wenn es deine Mama sagt