Findet ihr helme doof 10-19?

14 Antworten

Das kannst du nicht so über einen Kamm scheren. Ein Radhelm ist ne ganz andere Sache als ein Motorradhelm.

Beim Radhelm gibt es große Zweifel ob der überhaupt irgendwas bringt. Beim Motorradhelm  bist du auf die Schuzwirkung sogar beim normalen fahren angewiesen. Ohne Helm kann man überhaupt nicht richtig fahren.

Außerdem mußt du es auch immer  in der Situation sehen. Fährst du mitm Rennrad nen Pass runter oder nur mal eben zur Post?  Ich trag auch beim Snowboarden nur sehr selten nen Helm. Aber es gibt Situationen da würde ich nicht ohne fahren, weil es nicht cool sondern nur doof wäre.  

"Nur zur Post" gehört zu den unausgereiften Argumenten. Die meisten Unfälle passieren beim "nur schnell was holen".

0
@kuku27

Mit dem Radl "nur zur Post" heist hier 1/3 Gehsteig und den Rest nirgends über 25km/h. Kaum Autos, keine gefährlichen Kreuzungen. Wenn ich dazu nen Helm brauche sollte ich auch als Fußgänger einen tragen.

0

Naja zum Beispiel finde ich Fahrradhelme jetzt auch nicht so prickelnd allerdings finde ich Motorradhelme in Motocross-Version schon wieder relativ attraktiv da ich den Sport total beeindruckend finde und es dabei natürlich auch zu viel schlimmeren Verletzungen kommen kann allerdings muss ich dazu sagen dass ich meinen Fahrradhelm auch weg lasse aber es kommt drauf an wie alt du bist... ich würde es an deiner Stelle allerdings tragen denn ich bin davon überzeugt dass das mir Helme nicht stehen :D

Ich finde Helme sehen zwar nicht immer sehr "cool" aus, aber es ist mir lieber "uncool" auszusehen als zu sterben oder irgendwas sonstiges schlimmes zu kriegen nur weil ich "cool" aussehen wollte.

Findet ihr es okay als 15 Jährige mit einem 19 Jährigen zusammen zu sein?

Ich bin mir nicht sicher ob das klappen kann also ich bin fast 15, er 19. Es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mal aufschreibt :) Danke <3

...zur Frage

Was habe ich nur irgendetwas stimmt nicht?

Heute war die Abschlussfeier an unserer Schule und alle 9 und 10 Klässler gingen mit ein paar Ausnahmen natürlich.Ich hatte keine Lust auf die Bühne zu gehen mit der Begründung,dass ich froh bin,wenn ich sowieso niemanden mehr sehe von meinen Mitschülern und so.Außerdem war heute noch das Abschlussgrillen,was ich total vergessen habe und jetzt bereue ich so vieles und mein ganzer Tag ist dahin.Mir kommt mein jetziges Leben auf einmal so sinnlos ohne meine Mitschüler und so.Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen und einen Neuanfang machen,denn ich hatte nur 1 Jahr in der neuen Klasse und schon ist alles dahin und alles war umsonst gewesen so sehe ich das zumindest:(,also ich muss sagen ich bin nicht zufrieden mit mir so wie es aussieht.Ich weiß jetzt nicht mehr,was ich tun soll zur Zeit ich bin mit meinem Wissen am Ende und nur ein weiser Erfahrener kann mir jetzt sagen,was ich tun soll.Ich vor kurzem 17 geworden dieses Jahr am 19.Mai.

Ich möchte nur eine kurze Antwort haben von einen einzigen User mehr brauche ich nicht.

...zur Frage

Skala 1-10 wie schön findet ihr das Bild und Begründung?

...zur Frage

Motorcross Brille verspiegelt?

Hey!
Wenn man einen Motorcrosshelm hat braucht man ja eine Brille dazu, aber die meisten sind abgedunkelt oder verspiegelt. Was ist in der Nacht? Kann ich mit einer verspiegelten Brille auch in der Nacht Fahren?

...zur Frage

Kann eine 29 jährige Frau einen 19 jährigen Freund nehmen?

Die Frage meine ich nicht so wie das geschrieben ist ,sondern ob das auch wirklich klappen würde oder ob sich sowas eigentlich nicht gehört. Wie findet ihr das?

...zur Frage

Findet ihr es Peinlich mit Kleingeld zu bezahlen?!

Hallo

Meine frage findet ihr es Peinlich mit 10 oder 20 Cent Stücken zu bezahlen ?!

Ich habe 20 € in 20 bis 10 Cent Stücken und wollte die nun gleich ausgeben beim einkaufen.

Findet ihr es Peinlich mit Kleingeld zu zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?