16 Antworten

Ich finde das eher keine gute Entwicklung

Öhm interessant was du in den Artikel so rein dichtest. Ein höherer Umsatz bei Ersatzprodukten bedeutet nicht, das weniger Fleisch konsumiert wird. Es bedeutet wenn man nach dem Artikel geht nur, dass entweder mehr Ersatzprodukte verkauft wurden oder wenn man sich die Preisentwicklung an sieht die Preise simpel angestiegen sind ...

Ansonsten nein ich finde das absolut nicht gut, die Produkte sind extrem ĂŒberteuert gemessen an den Produktionskosten mĂŒssten die billiger sein als die mieseste FleischqualitĂ€t und dann muss fĂŒr viele Inhaltsstoffe auch noch der Chemiebaukasten benutzt werden

les den Artikel zu ende => 12% weniger als zum Vorjahr

0
@Amazing0ne77

servus hab da tatsĂ€chlich nen Teil ĂŒbersehen danke fĂŒr den Hinweis.

Du hast aber auch was ĂŒbersehen nicht -12% zum Vorjahr sondern -12% im Vergleich zu 2011

Das war ein RĂŒckgang um zwölf Prozent verglichen mit 2011
1
Ich finde das eher eine gute Entwicklung

Ja, das ist gut fĂŒr unsere Wirtschaft, da können wir mehr Fleisch nach China und Indien exportieren. Auch die Milch ist angesagtes Exportgut.

Wir entsorgen hauptsĂ€chlich unteren MĂŒll durch solche Exporte. Dinge, die in Deutschland nicht mehr gegessen werden. Beispielsweise HĂŒhnerfĂŒĂŸe(beliebt in China), denn in Deutschland will man nur die Brust, oder SuppenhĂŒhner, die in Deutschland keinen Abnehmer finden. Durch Exporte machen wir nicht das große Geld, es ist nur rentabel um Reste loszuwerden.

0

Ich begrĂŒĂŸe das. Nur finde ich schade, wenn sich zu viele Leute auf ignorant stellen und meinen Fleisch wĂ€re essenziell.

In Deutschland wird jährlich zu viel Fleisch produziert und konsumiert. Es ist nur gut, wenn dieser übermäßige Konsum wieder etwas in Balance kommt.

Ich finde das eher keine gute Entwicklung

Das ist DEUTSCHES Habgut!

Ich darf nicht mal mehr Fleisch bei und zu Hause kochen. Es schrĂ€nkt mich ein. Ich fĂŒhle mich stark diskriminiert! So kann es doch nicht weitergehen.

Was möchtest Du wissen?