Findet Ihr gerechtfertigt, wenn man im Westen 2-100 Millionen+(nach aktueller Währung)aufm Konto hat, 24 Std.Geld verdient,obwohl es physisch nicht möglich ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es ist gerechtfertigt 79%
Ich finde es falsch 17%
Leben solche auf Kosten des Gemeinwohls? 4%
Monopoly-Kinderspiel? 0%

18 Antworten

Es ist gerechtfertigt

Wieso sollte man es nicht akzeptieren? Die Leute hatten entweder die passende Idee zur richtigen Zeit gehabt haben oder im Fall von Stars, weil sie etwas machen, was viele mögen.
Es steht jedem frei was Ähnliches auch zu versuchen. Die meisten sind auch nicht auf der Bildfläche erschienen und wussten genau, dass sie damit reich werden, sondern hätten auch alles verlieren können. Man muss nur den Mut aufbringen es zu versuchen

Tarzanoid  16.05.2021, 10:57

"Man muss nur den Mut aufbringen es zu versuchen "

Unsinn, in über 99% wird man dann scheitern. Maximal erreichbar ist in aller Regel Kleinunternehmer zu werden oder Freiberufler. Wer mehr versucht, fällt fast immer auf die Nase.

plueschi55  16.05.2021, 11:00
@Tarzanoid

Deswegen 🤷‍♀️ Bill Gates hätte genauso auf die Nase fliegen können

Ich finde es falsch

Das meiste Geld was die Superreichen haben, ist Geld, was die auf Kosten, der Allgemeinheit sich in diesem System leider (legal) ergaunert haben.

Wichtig wäre ein sofortiger Einzug des gesamten Vermögens und gleichmäßige Umverteilung auf alle Menschen. Nur so könnte man etwas mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen.

Wenn jeder, dauerhaft, die gleichen Mittel zur Verfügung hätte, gäbe es viel weniger Leid auf dieser Welt.

Es ist gerechtfertigt

Ich mache durchaus einen Unterschied, ob ein Superreicher sein Geld für ein öffentlichkeitswirksames Goldsteak oder für eine Poliokampagne ausgibt.

Und auch, wenn ich die extreme Ungleichverteilung von Vermögen mitunter nicht gut oder je nach dem woher das Geld kommt sogar abartig finde, hat das nichts mit meiner persönlichen Situation zu tun: Ich fühle mich weder benachteiligt, noch veräppelt, wenn andere Leute in meiner Umgebung sehr viel mehr Vermögen haben.

Und noch etwas: Viele Superreiche haben ihr Vermögen durch eigenes Zutun erreicht, was ich ohne jeglichen Neid anerkennen kann.

Es ist gerechtfertigt

Ich finde es gut! Entweder man inspiriert sich an erfolgreichen Leuten oder man meckert den ganzen Tag rum.

Patrikreiser
Fragesteller

Es geht um das Gemeinwohl und nicht nur um den einzelnen Menschen.

Ich finde es falsch

Ich bin für die Enteignung der Superreichen und die Gleichverteilung ihres Vermögens. Mietwohnungen sollten ins Eigentum der Bewohner übergehen. Bei mir dürfte niemand eine Wohnung besitzen, die er nicht selber bewohnt. Ich gehe davon aus, dass ich deshalb die DKP wähle. Nur wenn sich die Linken eindeutig von Grünen und SPD abgrenzen und erklären mit keiner Partei zusammen zu arbeiten, die nicht aus der Nato austreten will und gegen eine sehr große Erhöhung der Sozialhilfe bzw. die Einführung eines Grundeinkommens ist, werde ich die Linken wählen. Ich verlange auch die Kompensation aller neuen Öko-Steuern für Arbeitslose und Geringverdiener durch den Staat.

Was den Bohlen betrifft ist das ein ekelhafter Typ aus dem Prollfernsehen, solche Sendungen würde ich alle verbieten. Damit verdummt die Gesellschaft nur!

KaffeemitMilf  16.05.2021, 10:59

Zum Glück bleiben deine Wünsche pure Utopie.