Findet ihr Geld geil?


06.12.2022, 21:55

Reine Umfrage.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

13 Antworten

Geld ist toll. Bezahlt das Dach überm Kopf, den Strom, die Heizkosten, die Lebensmittel, die Hygieneartikel, die elektronischen Geräte, die Krankenkassenbeiträge, das Netflix-Abo (welches ich nicht besitze), die Freizeitaktivitäten, die Hobbys, die Möbel, das Besteck und bald auch den Unterhalt.

Geld alleine macht nicht glücklich, aber es erleichtert ungemein. Unglücklich und genügend Geld auf der Bank ist nun einmal in sämtlichen Belangen weitaus besser als unglücklich und kein (richtiges) Zuhause, weil man sich die Miete nicht mehr leisten kann.

Der Satz "Geld ist nicht wichtig" kommt oft von Leuten die eben noch nie arm waren bzw Geldprobleme hatten und Geld für sie halt nie groß ne Rolle gespielt hat. In dieser Welt braucht man nun mal Geld um klarzukommen und etwas mehr davon zu verdienen und zu haben ist auch nicht schlecht, macht einen vieles im leben leichter. Macht Geld glücklich? Nein. Sollte man sein gesamtes Leben nur auf Geld fokussieren? Auch nicht . Man sollte halt nur schauen dass man sich wirtschaftlich nicht von anderen abhängig macht also genug verdient dass man halt zurechtkommt.

ja

Geld macht definitiv glücklich