Findet ihr für die Bikinizone rasieren oder waxen besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rasieren 76%
Waxing 24%

8 Antworten

Waxing

Hallo Laurasophiexx,

für die Bikinizone kannst du auch Kaltwachsstreifen verwenden. Allerdings schmerzt das höllisch!

Ich würde für den Intimbereich eher Sugaring empfehlen! Sugaring ist deutlich angenehmer, als Waxing und daher für sensible Körperregionen (z. B. Intimbereich) bestens geeignet. Lass' das Sugaring aber lieber von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor!

Lg. Widde1985

Ich bin zwar keine Frau aber eine Freundin schwört darauf sich die Haare weglasern zu lassen. Keine Ahnung ob das wirklich so gut ist aber sie sagt es ist am besten

Waxing

Bevor ich mich hab Lasern lassen, bin ich zum Sugaring gegangen.

W 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt es eig, dass das Ergebnis vom Lasern ewig anhält nach der benötigten Anzahl Sitzungen? ☺️

1
@Laurasophiexx

Eine Methode, bei der die Haare für immer und ewig weg bleiben, gibt es nicht.

Der Laserstrahl zerstört zwar die Haarwurzel und sorgt dafür, dass der Haarfollikel in sich zusammen fällt. Allerdings kann es nach etlichen Jahren, u. a. durch hormonelle Veränderungen, passieren, dass der Haarfollikel dich regeneriert und neue Haarwurzeln bildet. Meist genügen dann aber ein bis zwei Behandlungen, um diese wieder zu entfernen.

0
Waxing

Das hält länger an ,und warum nur die bikini zone

Rasieren

Hmmm.. ich glaube bei Frauen bietet sich das Waxing gut an, denn insbesondere die Haare nebst der großen Schamlippen sind einfacher damit aufzufangen als mit ner Rasierklinge.

Was möchtest Du wissen?